2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Ränkam will punkten. F: Tschannerl
Ränkam will punkten. F: Tschannerl

Reaktion im Altmühltal ist nötig

Beim TSV Dietfurt soll der FC Ränkam die Sportclub-Blamage vergessen machen

Verlinkte Inhalte

Nach der mehr als blamablen Heimniederlage gegen Schlusslicht SC Regensburg musste sich der FC erst einmal sammeln. Ob das geklappt hat, zeigt sich am Sonntag im Gastspiel beim TSV Dietfurt (14 Uhr). Im Hinspiel gab es einen 6:1-Heimsieg nach drei Toren von Adrian Hyseni. Vielleicht platzt bei ihm der Knoten.

Nach acht sieglosen Spielen haben die Altmühltaler ausgerechnet zuletzt im Derby beim FC Beilngries wieder gewonnen, sodass die Gastgeber um Spielertrainer Christian Scheuerer wieder Auftrieb bekommen haben, nun fraglos auch die angeschlagenen Ränkamer packen, um sich fürs Vorrundendebakel zu revanchieren.

Dietfurt liegt in der Tabelle um zwei Punkte hinter dem FC Ränkam, der sich aber nicht überholen lassen will. Zweifelsohne interessant, dass beide Teams das gleiche negative Torverhältnis haben (28:32). Auf Dietfurts Torjäger Christian Geß (sieben Treffer) will Ränkams Abwehr natürlich ihr Hauptaugenmerk legen. Trainer Karl Kordick erwartet nach der blamablen Niederlage gegen den SC Regensburg jedenfalls eine Reaktion von seiner Mannschaft. „In Dietfurt brauche ich Spieler, die von Anfang an fighten“, kündigte Kordick auch personelle Änderungen an. Obwohl der gleiche Kader zur Verfügung steht, sich zu rehabilitieren. Ziel ist, wenigstens einen Punkt mitzunehmen vor den letzten beiden harten Partien gegen Thalmassing und in Roding.

Aufrufe: 010.11.2017, 21:00 Uhr
fkrAutor