2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Kann Ensdorf seine guten Leistungen auch auswärts bestätigen? F: Zeitler
Kann Ensdorf seine guten Leistungen auch auswärts bestätigen? F: Zeitler

DJK Ensdorf: Zuhause Hui - auswärts Pfui?

Am Samstag um 16 Uhr steht für die DJK Ensdorf das Auswärtsspiel beim TSV Detag Wernberg auf dem Programm.

Verlinkte Inhalte

Letztes Wochenende stellte die Truppe von DJK-Coach Christof Schwendner einmal mehr ihre Heimstärke unter Beweis und landete im Landkreisderby gegen den SV Sorghof einen souveränen 3:0-Erfolg. Dabei war die Mannschaft im Vergleich zur Auswärtspleite in Kulmein eine Woche zuvor nicht wieder zu erkennen.

Bleibt für die DJK-Fans nur zu hoffen, dass die Mannen um Kapitän Stefan Trager, der wieder im Team steht, diesmal auch in der Fremde das Heimspiel-Gen zeigen und nicht wie in den letzten drei Auswärtsspielen die Punkte abliefern. Gegner Detag Wernberg überraschte zuletzt mit einem 7:1-Kantersieg beim FC Amberg II, zuvor war das Team der Trainer Christian Luff und Thomas Gietl fünf Mal sieglos geblieben. Die Werkself nimmt derzeit mit 13 Zählern einen Nichtabstiegsplatz ein, braucht aber dringend Punkte, um nicht wieder in die hinterste Region der Tabelle abzurutschen. Dementsprechend aggressiv werden die Wernberger heute auftreten.

Um zu punkten, müssen sich die Vilstaler darauf einstellen und voll dagegenhalten. Personell wird es für die DJK eng in Wernberg. Der Doppeltorschütze gegen Sorghof, Julian Trager, fehlt urlaubsbedingt, Roman Reinhardt muss noch ein Spiel Sperre absitzen und Fabian und Tobias Westiner werden es wohl zeitlich nicht schaffen, um von Anfang an aufzulaufen.

Aufrufe: 06.10.2017, 15:30 Uhr
altAutor