2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Ungleiches Duell: Schwartbucks Mohammed Ridha Jalali (re.) siegte gegen die Probsteier SG um Mike Kweseleit mit 5:0. Foto:Stark
Ungleiches Duell: Schwartbucks Mohammed Ridha Jalali (re.) siegte gegen die Probsteier SG um Mike Kweseleit mit 5:0. Foto:Stark

TSV Wentorf kommt nicht über ein 2:2 hinaus

Tabellendritte lässt Punkte beim SV Fortuna Bösdorf liegen / VfL Schwartbuck behauptet nach 5:0-Auswärtserfolg bei der Probsteier SG Tabellenplatz vier / Dobersdorfer SV bleibt dem TSV Plön auf den Fersen

Verlinkte Inhalte

Der Dobersdorfer SV zeigt sich im Meisterschaftsrennen von seiner Schokoladenseite. Im Auswärtsspiel beim Raisdorfer TSV siegte das Team von DSV-Coach Thomas Matthies locker und leicht mit 5:0. Auch der VfL Schwartbuck netzte bei PSG fünf Mal ein. Während auch der ASV Dersau siegreich war, patzte vom Führungsquintett nur der TSV Wentorf.

Raisdorfer TSV - Dobersdorfer SV 0:5
Ein Doppelschlag von Patrick Mierse gegen einen sehr defensiv eingestellten Gastgeber leitete die Niederlage für den RTSV ein (20.,23.). Nur kurze Zeit später sorgte Yannick Schnoor durch einen sehenswerten Kopfballtreffer für die Vorentscheidung (27.). Spätestens zu diesem Zeitpunkt war klar, dass der Matchplan von RTSV-Coach Thorsten Feierabend nicht aufgehen sollte, zumal ein schnelles Umschaltspiel nach Balleroberung nicht funktionierte und die Zuspiele auf den in der Spitze lauernden Wladimir Fribus die Genauigkeit abgingen. So kam der Gastgeber über die gesamten 90 Minuten nicht zu einer einzigen Torchance. Kurz nach der Halbzeitpause war die Messe dann endgültig gelesen. RTSV-Keeper Kevin Bichel leistete sich zwei haarsträubende Fehler. Dennis Wedemann wusste die Geschenke anzunehmen (47.,53.).

Tore: 0:1 Patrick Mierse (20.), 0:2 Patrick Mierse (23.), 0:3 Yannick Schnoor (27.), 0:4 Dennis Wedemann (47.), 0:5 Dennis Wedemann (53.)



ASV Dersau - SSV Marina Wendtorf 3:1
Das Schlusslicht ging beim ASV Dersau nach einer knappen halben Stunde durch Christoph-Rene Zander in Führung (28.). Dersau hatte danach Mühe, gegen kompakt stehende Gäste zum Torabschluss zu kommen. So musste sich der ASV bis zur 63. Minute gedulden, ehe Fatlum Zymberi der verdiente Ausgleichstreffer gelang. Doch auch danach eröffneten sich für die Hausherren gegen weiterhin diszipliniert verteidigende Gäste keine Räume. So dauerte es bis weit in die Schlussphase hinein, ehe Zymberi zum erlösenden Führungstreffer für den ASV traf. Nur eine Minute später war es Maik Hüttinger, der mit dem 3:1 die letzten Zweifel an einem Heimsieg des ASV beseitigte (87.)

Tore: 0:1 Christoph-Rene Zander (28.), 1:1 Fatlum Zymberi (63.), 2:1 Fatlum Zymberi (86.), 3:1 Maik Hüttinger (87.)


SV Fortuna Bösdorf - TSV Wentorf 2:2
Wentorf fiel zwar nicht viel ein, kam dennoch per Strafstoß zum Führungstreffer durch Julian Schiemann. In der Folge investierte Bösdorf mehr, musste sich aber bis kurz vor der Pause gedulden, ehe der Doppelschlag von Bent Zessin und Niklas Böhme das Blatt wendete (41.,44). Auch nach Wiederanpfiff verteidigte Bösdorf so clever und diszipliniert, dass der TSV wohl nicht mehr zum Torerfolg gekommen wäre, hätte Schiedsrichter Volker Janson in der Schlussphase nicht erneut auf den Punkt zeigen müssen. Schiemann verwandelte wieder souverän.

Tore: 0:1 Julian Schiemann (14. Foulelfmeter), 1:1 Bent Zessin (41.), 2:1 Niklas Böhme (44.), 2:2 Julian Schiemann (82. Foulelfmeter)


TSV Lütjenburg - TSV Selent 3:4
Nach dem 2:3 beim VfL Schwartbuck bekamen die Selenter Zuschauer erneut eine unterhaltsame Partie ihrer Elf zu sehen. In der ersten Halbzeit konnte der Gastgeber die Selenter Führungstreffer durch Ramez Alahmad und Jan Seidel noch jeweils egalisieren. Doch nach dem 2:3 durch Stefan Cawallo konnten die Hausherren dann nicht mehr aufschließen, stattdessen machte der eingewechselte Dennis Bünzen den Sack zu (87.). Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit durch Johannes Scheff war dann nur noch Kosmetik.

Tore: 0:1 Yannick Weiler (17.), 1:1 Ramez Sulaeiman Alahmad (20.), 1:2 Thieß Weisner (24.), 2:2 Jan Seidel (41.), 2:3 Stefan Cawello (62.), 2:4 Dennis Buenzen (87.), 3:4 Johannes-Rolf Scheff (90.)


TSV Dannau - SG Kühren 1:2
„Das Spiel hätten wir niemals verlieren müssen dürfen“, ärgerte sich Dannaus Spielertrainer Jan Wille einerseits über die Niederlage, andererseits sei die Tatsache aber wichtiger, „dass wir uns gut verkauft und ein respektables Ergebnis erzielen konnten“. Denn in einem ausgeglichenen Spiel hatte die Wille-Elf nach der frühen Führung durch Robin Wichmann (5.) die klar besseren Torchancen und war dem 2:0 näher als Kühren dem Unentschieden. Nach einer guten halben Stunde dann der überraschende Elfmeterpfiff zugunsten der SG von Schiedsrichter Karl-Heinz Fischer: „Meiner Meinung nach eine klare Fehlentscheidung“, kommentierte Wille den Pfiff. Aber auch nachdem Helge Bauck verwandeln konnte (32.), waren die Hausherren wieder am Drücker, wurde dann aber nach der Halbzeitpause wieder kalt erwischt, als Dennis Stagneth nach einem Torwartfehler zur Stelle war (58.).

Tore: 1:0 Robin Wichmann (5.), 1:1 Helge Bauck (32. Foulelfmeter), 1:2 Dennis Stagneth (58.)


Probsteier SG 2012 - VfL Schwartbuck 0:5
Die Probsteier SG kam gut in die Partie und hatte in der dritten Minute die riesige Chance in Führung zu gehen. Doch Fabian Hoppe vergab freistehend. Erst nach einer knappen Viertelstunde steigerten sich die Gäste, die durch den Elfmeter von Marian Marr nach Foul an Nico Ruhberg mit 1:0 in Führung gingen (25.). Das war der Anfang vom Ende für die PSG, denn der Gastgeber agierte in der Folge zu ideenlos und verlor zudem im Abwehrzentrum gegen die gefährlichen Offensivkräfte der Schwartbucker die entscheidenden Zweikämpfe. „Ich musste in der Abwehrkette auf drei etatmäßige Verteidiger verzichten. Das war nicht zu kompensieren“, sagte PSG-Coach Karim Youssef.

Tore: 0:1 Marian Marr (26.), 0:2 Mohammed Ridha Jalali (46.), 0:3 Mohammed Ridha Jalali (61.), 0:4 Mirco Znaniewicz (63.), 0:5 Nihad Mehanovic (86.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 01.5.2017, 19:45 Uhr
SHZ / ysAutor