2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Team-Check: Probsteier SG liebäugelt mit Aufstieg

Mannschaft hat sich in der abgelaufenen Saison weiterentwickelt

Verlinkte Inhalte

Sommerpause in Schleswig-Holstein. Auch in diesem Jahr bei FuPa die Zeit, um Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. In unserer Kategorie Team-Check berichten die FuPa-Vereinsverwalter über die abgelaufene Saison und geben einen Ausblick auf die kommende Spielzeit. Auch Sebastian Wicht, Linksverteidiger bei der Probsteier SG 2012, gibt Einblicke in die Planungen und Ziele des ambitionierten Kreisligisten.

Name: Wicht, Sebastian
Verein: Probsteier SG 2012
Mannschaft: 1. Männer
Liga: Kreisliga
Posten innerhalb der Mannschaft: Spieler (Linksverteidiger)

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Saison?
Nicht zufrieden, wir hatten höhere Erwartungen an uns und an die Saison.


Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres/schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Nach unseren Leistungen ist der Tabellenplatz gerechtfertigt. Wir hatten uns aber natürlich mehr erhofft, da ja ein Aufstieg dieses Jahr leichter gewesen wäre als zuvor.


Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Die ganze Mannschaft sollte man loben, da einige Spieler neu dazu gestoßen waren, die sich sehr gut integriert haben. Und ein großes Lob an unseren Trainer und das Team um ihn / uns herum. Die geben immer alles.


Größte Überraschung in der Liga
Der Abstieg von unseren Nachbarn aus Marina Wendtorf. Viel Glück an dieser Stelle für einen sofortigen Wiederaufstieg.


Stoßen neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Es sind einige Spieler, die zur neuen Saison zu uns stoßen. Jan Nieman, Karsten Baran, Haris Osmanovic. Es werden aber noch weitere Gespräche geführt.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Die Vorbereitung geht diesen Monat wieder los am 27.06.


Wie bewertest Du die Ligenreform in Schleswig-Holstein?
Ich freue mich mal wieder andere Sportplätze und Teams zusehen, und generell denke ich, dass ist eine gute Sache.


Wie lauten die Ziele für die neue Saison?
Mein persönliches Ziel ist natürlich der Aufstieg, es ist aber auch das Ziel der Mannschaft.

Aufrufe: 021.6.2017, 20:00 Uhr
FuPaAutor