2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Dannau, Hademarschen und Goldebek bleiben in der Kreisliga

Nach dem Meldeschluss gibt es neue Informationen über die kommenden Kreisligen

Verlinkte Inhalte

Der TSV Dannau, Merkur Hademarschen und TSV Goldebek können durchatmen. Wie der Vorsitzende des SHFV-Herrenspielausschuss, Klaus Schneider, unserer Redaktion mitteilte, werden die drei Vereine auch in der neuen Saison in der Kreisliga spielen. Der Grund: Durch den Verzicht von Eichede III und Tura Meldorf sowie durch die neue SG zwischen Lindewitt und Schafflund sind drei Startplätze frei geworden.
Als erster Nachrücker laut der Quotientenregelung wäre der TSV Wankendorf II nach dem schon seit längerem bekannten Verzicht des SV Eichede III startberechtigt gewesen. Die Reserve des Oberliga-Aufsteigers hat jedoch verzichtet. Hier wird es nach unseren Informationen einen neue Spielgemeinschaft mit der Zweiten Herrenmannschaft aus Bornhöved geben.

Weil sich sowohl der TSV Lindewitt als auch die FSG Schafflund für die neue Kreisliga qualifiziert haben, zukünftig aber gemeinsam als SG Nordau antreten, gab es einen weiteren Nachrücker. Auch TuRa Meldorf hat nicht für die Kreisliga gemeldet und wird wohl in der B-Klasse starten - somit gab es insgesamt drei freie Plätze zu besetzen. Weil auch der SV Henstedt-Ulzburg II verzichtet hat, können sich am Ende Dannau, Hademarschen und Goldebek freuen.

Auch auf die unteren Klassen hat dies wiederum Auswirkungen. Die genauen Staffeleinteilungen auf Kreisebene werden möglicherweise am nächsten Wochenende oder Anfang der übernächsten Woche erwartet.
Aufrufe: 016.6.2017, 16:45 Uhr
cje, druAutor