2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
F: Bernd Wolf
F: Bernd Wolf

WFV-Pokal: TSV Crailsheim tritt beim SSV Gaisbach an

Enttäuschung aus dem Kopf kriegen

Verlinkte Inhalte

Im WFV-Pokal reist der TSV Crailsheim zum amtierenden Bezirkspokalsieger SSV Gaisbach.

Mit einem Negativerlebnis im Hinterkopf muss der TSV Crailsheim in der dritten Runde des WFV-Pokals zum SSV Gaisbach reisen. Am Sonntag kassierten die Horaffen in der Landesliga eine 0:4-Niederlage beim SV Fellbach. „Das war ein ganz schwacher Auftritt von uns, wenngleich es auch ein unglücklicher Spielverlauf war“, erklärt Michael Gebhardt.

Der TSV-Trainer musste nach rund 30 Minuten die verletzten Tim Messner (Mittelfuß) und Tobias Hertfelder (Oberschenkel) auswechseln. Kurz darauf stellten die Fellbacher das Ergebnis mit einem Doppelschlag auf 3:0. Früh in der zweiten Halbzeit mussten dann auch der von einer Grippe geschwächte Co-Spielertrainer Matthias Haag und der gelb-rot-gefährdete Kai Rümmele vom Platz genommen werden. Drei der vier Gegentreffer resultierten aus Standardsituationen (ein Elfmeter, zwei Eckbälle). „Wir sind alle enttäuscht und müssen am Mittwoch jetzt die passende Reaktion zeigen“, sagt Michael Gebhardt. Trainiert wurde gestern Abend, ob die angeschlagenen Spieler wieder einsatzfähig sind, werde sich nach der Behandlung durch die Physiotherapeuten zeigen, erklärt der Crailsheimer Trainer, der den Gegner aus der Bezirksliga – Gebhardt hat dort die TSV-Reserve betreut – noch gut kennt. „Gaisbach hat eine eingespielte Mannschaft. Aber ich will jetzt eigentlich nur auf uns und gar nicht so sehr auf den Gegner schauen. Wir müssen den Fokus auf unser Spiel und die eigene Leistung richten.“ Es gehe darum, die Enttäuschung schnell aus dem Kopf zu kriegen.

Vergangene Saison belegte der SSV Gaisbach in der Bezirksliga Hohenlohe den dritten Platz, qualifizierte sich darüber hinaus als Bezirkspokalsieger für den WFV-Pokal. Dort hat er sich nach zwei 3:2-Siegen gegen den FC Marbach (Bezirksliga Enz-Murr) und die Spvgg Ludwigsburg (Landesliga) für die dritte Runde qualifiziert. In die neue Spielzeit in der Bezirksliga ist der SSV Gaisbach am Wochenende mit einem 0:0 über den SV Wachbach gestartet – den Gegner, den man im Endspiel des Bezirkspokals nach Elfmeterschießen bezwungen hatte.

>>> ZUM WFV-POKAL

Aufrufe: 029.8.2017, 08:24 Uhr
HOT / Joachim MayershoferAutor