2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
So sehen Sieger aus. Der TSV Buxtehude-Altkloster hat es geschafft, steigt in die Kreisliga auf.
So sehen Sieger aus. Der TSV Buxtehude-Altkloster hat es geschafft, steigt in die Kreisliga auf.

TSV Buxtehude-Altkloster steigt auf

1. Kreisklasse: Ottensen war im Derby fast chancenlos - Timo von Reith jetzt bei 50 Treffern

Mit einem Jahr Verspätung hat der TSV Buxtehude-Altkloster den Sprung in die Kreisliga geschafft. In der vergangenen Spielzeit scheiterte die Truppe von Horst Richters und Karsten Bredow denkbar knapp am letzten Spieltag.
TSV Buxtehude-Altkloster - SV Ottensen 7:2 (5:0).

Diesmal ist bereits drei Spieltage vor Schluss alles klar. Wer anderes als Torjäger Timo von Reith sollte für das frühe 1:0 gegen stark ersatzgeschwächte Ottenser und den gleichzeitig 100. Saisontreffer des TSV sorgen? Später gelang dem Top-Offensivspieler auch noch sein persönlicher 50. Treffer. Das Spiel nach vorn sah beim SV Ottensen in der Anfangsphase nicht so schlecht aus, begünstigt auch von Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft der Gastgeber. Dafür war die Defensive des SV löchrig wie ein Schweizer Käse. Der 18-jährige U 19-Torwart Andre Gwiasda konnte einem nur leidtun. Im ersten Durchgang rauschte ein Angriff nach dem anderen Richtung Ottensen-Gehäuse. Das 5:0 ließ nichts Gutes für die zweite Halbzeit erahnen. „Wir versuchten in der Pause noch einmal, unsere Jungs zu motivieren. Der Schlendrian war programmiert. Zweite Halbzeit war das nichts mehr“, sagte Horst Richters in den Schlussminuten des fairen Derbys, das mit Schams Golzari einen guten Schiedsrichter hatte.

Das war das entscheidende 3:0 durch Jan Erhorn (Nr. 8). Mario Battmer (links) kam zu spät, Keeper Andre Gwiasda war erneut geschlagen.

Das Bier stand bereit, als der Abpfiff nach einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit kam. Die beiden Trainer des TSV Buxtehude-Altkloster bekamen eine ordentliche Bierdusche. In vier Jahren rauschte der TSV von der 3. Kreisklasse bis in die Kreisliga.

Schiedsrichter: Schams Golzari - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Timo von Reith (3.), 2:0 Ziobro Bartosz (16.), 3:0 Jan Erhorn (33.), 4:0 Maximilian Tobaben (38.), 5:0 Timo von Reith (44. Foulelfmeter), 5:1 Oliver Winterling (47.), 6:1 Timo von Reith (64. Foulelfmeter), 6:2 Marco Zeisberg (86.), 7:2 Timo von Reith (90.)

Björn Rothe musste seinem Mitspieler Andre Jakobs einen Krampf rausdrücken.
Aufrufe: 09.5.2017, 18:20 Uhr
Michael BrunschAutor