2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Neben dem bekannten Horst Richters hat Trainer Andreas Husmann jetzt den langjährigen Spieler Eric Schäfer als Betreuer an seiner Seite.
Neben dem bekannten Horst Richters hat Trainer Andreas Husmann jetzt den langjährigen Spieler Eric Schäfer als Betreuer an seiner Seite.

FuPa Stade Sommercheck: Alle sollen gut durch die Saison kommen

SG Buxtehude-Altkloster - Kreisliga Stade

Große Freude bei der neuen SG Buxtehude-Altkloster. Endlich wird wieder Fußball gespielt. Die Spielgemeinschaft aus dem TSV Buxtehude-Altkloster und dem Post SV Buxtehude geht erstmals als Spielgemeinschaft in eine Kreisliga-Saison. Für Trainer Andreas Husmann gibt es keine richtigen Favoriten. Hier sind seine Antworten im FuPa Stade Sommercheck.

1. Was hat sich in eurer Mannschaft während der langen fußballlosen Zeit im Trainer- Co-Trainer-und Betreuerteam verändert?

Eric Schäfer ist neu ins Betreuerteam aufgenommen worden. Sonst ist alles beim alten.

2. Wie geht ihr die etwas schwierige Vorbereitung an? Wann seid ihr richtig gestartet? Gibt es besondere Spiele oder Aktivitäten?

Die lang erwartete Vorbereitung wird sehr gut von den Spielern angenommen. Gestartet sind wir Anfang Juni, nach der erlösenden Nachricht von Michael Koch. Geplant sind einige Testspiele.

3. Hat sich euer Kader für die kommende Spielzeit verändert? Wer ging, wer kam?

erfreulicherweise keine Abgänge

Bisher ein Neuzugang bei der 1. Herren, mit Rückkehrer Bartosz Ziobro vom TSV Elstorf.

Neu ist unsere 2. Herren aus der fast kompletten ehemaligen U19.

4. Mit welchen Zielen geht ihr in die Saison 2021/2022?

Vor allem Spaß am Fußballspielen zu haben und erfolgreiche Spiele zu absolvieren. Hoffentlich kommen ALLE aus der gesamten Staffel gesund durch und die Saison kann zu Ende gespielt werden.

5. Was muss sportlich besser werden, als vor der langen Corona-Pause?

Sportlich gesehen, müssen wir konstanter werden.

6. Wie schätzt ihr die sportliche Situation in eurer Klasse ein? Gibt es Favoriten im Aufstiegskampf?

Es wird spannend und jeder kann jeden „schlagen“.

Nach dieser langen Pause nehmen alle Mannschaften eine Favoritenrolle ein.

7. Die Fußball-Europameisterschaft verlief aus deutscher Sicht nicht unbedingt überraschend, letztlich doch enttäuschend! Was waren die Hauptgründe? Was hättest du als Trainer anders gemacht?

Die Spielweise war mutlos und ohne Leidenschaft. Was und wie es anders gemacht werden kann, wird uns sicherlich Hansi Flick zeigen.

8. Wie gefällt dir/euch das neue Outfit der FuPa-Seiten?

Keine Angaben

Anzeige: Der Sommercheck auf FuPa Stade wird präsentiert von NDB TECHNISCHE SYSTEME

Jetzt mehr erfahren unter:
www.ndb.de/jobs
NDB auf FACEBOOK
NDB auf Instagram

Wer sich an unserem FuPa Stade Sommercheck beteiligen möchte, kann die Fragen unter fupa_brunsch@tageblatt.de anfordern.

Aufrufe: 016.7.2021, 19:00 Uhr
Michael BrunschAutor