2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
David Scherer
David Scherer

Und wieder muss der Aufsteiger reisen...

KOL GIESSEN SÜD: +++ Achtes Auswärtsspiel in Folge für Burg-/Nieder-Gemünden +++

Verlinkte Inhalte

Alsfeld (chn). Es hat nicht sein sollen am vergangenen Wochenende: Nach sieben Auswärtsspielen sollte der frisch sanierte Rasenplatz in Nieder-Gemünden eingeweiht werden, immerhin hatte der heimische Kreisoberligist TSV Burg-/Nieder-Gemünden auch noch den ersten Saisonsieg aus der Vorwoche im Gepäck.

Sonntag, 14.30 Uhr MTV Gießen - TSV B.-/N.-Gemünden

Doch dann spielte das Wetter nicht mit, die Partie gegen den TSV Klein-Linden wurde auf den 16. November, den kommenden Donnerstag also, verlegt. Und so geht es am Sonntag erst einmal auswärts weiter: Mit der achten Dienstreise am Stück für den Aufsteiger. „Das war schade, wir hatten eigentlich eine gute Mannschaft zusammen, es waren fast alle da“, bedauert TSV-Trainer Klaus Gonder noch wenige Tage nach der Spielabsage die unumgängliche Entscheidung.

Nun gilt es, den Blick auf den MTV 1846 Gießen zu richten – und somit auf eine absolute Top-Mannschaft der Liga. Neun Siege, drei Remis sowie überschaubare vier Niederlagen, so lautet die derzeitige Bilanz des Tabellenvierten. Im Klassement trennen die „Männerturner“ und den TSV Burg-/Nieder-Gemünden bereits 25 Punkte, entsprechend klar verteilt sind vorab die Rollen. „Das ist für uns natürlich enorm schwierig, da haben wir eine schwere Aufgabe vor uns. Aber wir versuchen das Beste daraus zu machen und schauen auch, dass wir defensiv etwas besser stehen“, macht Klaus Gonder, der auf den einen oder anderen erfolgreichen Konter seiner Elf hofft, im Vorfeld der Begegnung klar. Bei ein, zwei Spielern, so der TSV-Coach, ist noch offen, ob sie am Sonntag auflaufen können. Archivfoto: Raab



Aufrufe: 010.11.2017, 08:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor