2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Nur Scherer trifft für den Aufsteiger

KOL GIESSEN SÜD: +++ TSV Burg-/Nieder-Gemünden kassiert erste Saisonniederlage +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (chn). Nach dem überraschenden 2:2-Remis gegen die Homberger FSG zum Saisonauftakt, setzte es für Kreisoberliga-Aufsteiger TSV Burg-/Nieder-Gemünden am Sonntag die erste Niederlage. Bei der SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen musste das Team um Trainer Klaus Gonder eine 1:4 (0:3)-Niederlage quittieren.

Kesselbach/Odenh./Allertshausen – TSV Burg-/Nieder-Gemünden 4:1

„Der Sieg war verdient für die Gastgeber – vielleicht um ein Tor zu hoch, denn in der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen“, blickte TSV-Abteilungsleiter Manfred Stöhr nach Spielende zurück. Insbesondere in den ersten 45 Minuten agierte die SG KOA stark und zwang den Gästen, die diesmal auf drei Stammkräfte verzichten mussten, ihr Spiel auf. Fehler der Vogelsberger wurden eiskalt ausgenutzt, Chancen ließ die Heimmannschaft zunächst fast gar keine zu.

Das erste Mal durfte die SG bereits in der 16. Minute jubeln, als Caglayan Sen der frühe Führungstreffer vergönnt war. Lediglich 120 Sekunden später markierte Robin Dörr das 2:0, das Spielgerät prallte dabei noch an einem Gemündener Spieler ab. Den 3:0-Pausenstand besorgte derweil Patrick Sagrauske, der einen berechtigten Foulelfmeter verwandelte.

Erst nach dem Wiederanpfiff traute sich der TSV mehr zu. „Da gab es nichts mehr zu verlieren“, meinte Stöhr. Burg-/Nieder-Gemünden drückte nun mutig auf den Anschlusstreffer – und wurde kalt erwischt. Nach einem – zumindest aus Gästesicht – strittigen Strafstoß gelang Sagrauske das 4:0 (60.). Zwar gaben sich die Gäste auch im Anschluss nicht auf, mehr als der Ehrentreffer (88.) von David Scherer, der nach Vorarbeit von André Sittner und Tim Stöhr zur Stelle war, war allerdings nicht mehr drin.

Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen: Weigel; Priebe, Pfeiffer, Vogt, Zuhric, Gross, Sagrauske, Feldbusch, Sen, Dörr, Krieb.

Burg-/Nieder-Gemünden: Hofmann, Fiedler, Luft, Dück, Scherer, Klein, Scherer, Sittner, Stöhr, Schmidt, Decher.

Tore: 1:0 Caglayan Sen (16.), 2:0 Robin Dörr (18.), 3:0 und 4:0 Patrick Sagrauske (Foulelfmeter/ 45.+2, 60.), 4:1 David Scherer (88.). - Zuschauer: 90. - Schiedsrichter: Mario Opper (Dodenau).



Aufrufe: 013.8.2017, 22:08 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor