2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Aschheims Trainer Thomas Seethaler. Foto: Christian Riedel / fotogra / Christian Riedel / fotografie-ri
Aschheims Trainer Thomas Seethaler. Foto: Christian Riedel / fotogra / Christian Riedel / fotografie-ri

Niederlage trotz Überzahl! Rückschlag für den FC Aschheim

Aufsteiger unterliegt beim TSV Buchbach II

Fast eine Halbzeit spielte der FC Aschheim in Überzahl - und verlor trotzdem in Buchbach. Das lag auch an der schläfrigen Anfangsphase.

Aschheim – Neuerlicher Rückschlag für die Fußballer des FC Aschheim: Der Bezirksliga-Aufsteiger verlor beim TSV Buchbach II mit 0:1 (0:1) und vermochte nach der Pause auch eine Überzahl nicht zu seinen Gunsten nutzen.

Die Gäste verschliefen die erste halbe Stunde komplett und gerieten bereits in der 18. Spielminute in Rückstand: Alexander Zehentmeier war unbedrängt in Richtung Tor gelaufen, hatte auf Andi Manhart gepasst und der überlupfte Pascal Jacob zum letztlich siegbringenden 1:0. Aschheims Keeper hatte zuvor bereits zweimal gut reagiert (2./4.), ehe erneut Manhart knapp verzog (20.) und an der Latte scheiterte (25.).

Nach zwei frühen Wechseln – für den verletzten Affo Akarawatou kam Maximilian Finke, Daniel Behr löste Daniel Taschner ab – kamen die Gäste endlich besser ins Spiel und stemmten sich nach der Pause mit aller Macht gegen die Niederlage. Als dann Stefan Huber von Robert Söltl steil geschickt wurde und den Ball versenkte, entschied Schiedsrichter Dominik Kappelsberger auf Abseits. „Nie und nimmer!“, ärgerte sich FCA-Teammanager Steffen Tripke. Immerhin: Die Aschheimer gingen den Zweikämpfen nicht mehr aus dem Weg und bekamen die Sache in den Griff.

Spätestens nach Gelb-Rot gegen Buchbachs Atakan Akdemir sprach alles für die Gäste (53.), die aber selten richtig gefährlich wurden. Huber hatte das 1:1 auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Torwart Süßmaier (75.).

TSV Buchbach II - FC Aschheim 1:0 (1:0).

FCA: Jakob - Akarawatou (25. Finke), Mrowczynski, Taschner (28. Behr), Merdzanic - Irlbacher, Schubert, Müller, A. Contento (61. Antonio) - Söltl, Huber.

Tor: 1:0 Manhart (18.).

Gelb-Rote Karte: Akdemir (53.).

Schiedsrichter: Dominik Kappelsberger (Aßling).

Zuschauer: 95.

Aufrufe: 023.8.2019, 21:30 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Guido VerstegenAutor