2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Der Ball ist sicher: Der Ex-Dorfener Maxi Bauer behauptet sich gegen Tim Olschewski. Foto: buc
Der Ball ist sicher: Der Ex-Dorfener Maxi Bauer behauptet sich gegen Tim Olschewski. Foto: buc

Leberfinger und Denk stellen Weichen auf Sieg

Buchbach kommt erst spät ins Rollen

TSV Buchbach - Dritter Sieg im dritten Heimspiel für den TSV Buchbach: Die Rot-Weißen besiegten am Freitagabend in der Fußball-Regionalliga Bayern Schlusslicht SV Seligenporten mit 2:0 Toren und haben sich mit zehn Punkten im oberen Drittel festgesetzt.

Über lange Zeit war das kein Leckerbissen, aber am Ende setzte sich die Mannschaft von Trainer Anton Bobenstetter verdient durch.

Nach den starken Auftritten gegen die Löwen und in Illertissen kamen die Buchbacher schwer ins Spiel. In der ersten Hälfte fehlte schlicht das Engagement. Teilweise boten beide Mannschaften bei hochsommerlichen Temperaturen den 733 Zuschauern Schlafwagen-Fußball, Torchancen gab es so gut wie nicht zu sehen, weil sich beide Teams teilweise schlimme Ballverluste im Aufbauspiel leisteten. Die Gastgeber waren zwar einen Tick besser, aber ohne Durchschlagkraft, weil die Räume nicht zugelaufen wurden und so die zweiten Bälle regelmäßig beim Gegner landeten.

Nach dem Seitenwechsel besannen sich die Gastgeber allmählich ihrer Fähigkeiten und zeigten sich deutlich lebhafter. Patrick Drofa hatte in der 56. Minute die erste gute Möglichkeit, traf aber nur das Außennetz, wenig später landete ein Lupfer von Stephan Thee auf dem Tornetz, ehe Christian Brucia nach einem 70-Meter-Spurt den mitgelaufenen Drofa übersah und über den Kasten zielte.

In der 65. Minute dezimierten sich dann die Gäste selbst, als Kai Neuerer wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz musste (65.). Nun nahm die Partie richtig Fahrt auf, allerdings ging es praktisch nur noch in eine Richtung.

Und nun wurden die Rot-Weißen auch belohnt: Thomas Leberfinger köpfte in der 70. Minute einen Freistoß von Maxi Drum aus acht Metern in die Maschen. Dagegen hatte Maxi Bauer in der 77. Minute mit einem Kopfball an den Pfosten Pech. In der 81. Minute scheiterte der eingewechselte Hannes Maier am Außennetz, ehe Stefan Denk nach einem langen Ball von Markus Grübl die Übersicht behielt und mit seinem zweiten Kontakt zum 2:0 abschloss (84.).


TSV Buchbach – SV Seligenporten 2:0
TSV Buchbach: Maus, Leberfinger, Büch (46. Denk), Grübl, Drum, Walleth, Petrovic, Thee (78. Breu), Brucia, Bauer (80. Maier), Drofa - Trainer: Bobenstetter
SV Seligenporten: Kolbe, Neuerer, Herzel, Woleman, Schärtel, Olschewski, Weber (67. Schäf), Schelle, Katidis, Kobrowski (81. Wöllner), Yetkin (67. D'Adamo) - Trainer: Prinzen
Schiedsrichter: Treiber (Neuburg/Donau) - Zuschauer: 733
Tore: 1:0 Leberfinger (70.), 2:0 Denk (83.)
Gelb-Rot: Neuerer (65./SV Seligenporten/wiederholtes Foulspiel)

Aufrufe: 05.8.2017, 14:13 Uhr
Erdinger Anzeiger - Michael BuchholzAutor