2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Hönl
F: Hönl

„Erschreckend!" Buchbach zu harmlos in Passau

"Das war zu wenig"

Buchbach – Der TSV Buchbach hat seinen Auftaktsieg gegen den TSV 1860 Rosenheim nicht vergolden können und unterlag am zweiten Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern gestern Abend in Passau beim SV Schalding-Heining mit 0:2 Toren.

Vor 1215 Zuschauern am Reuthinger Weg gingen die Gastgeber in ihrem ersten Saisonspiel früh in Führung und machten Mitte der zweiten Hälfte den Sack zu.

Die erste Chance der Partie hatte Buchbachs Aleks Petrovic mit einem Kopfball, der jedoch über die Latte ging (8.). Dagegen waren die Gastgeber mit ihrem ersten gefährlichen Angriff bereits erfolgreich: Adrian Gahabka legte nach einer Flanke von Alex Kurz in den Strafraum, und Neuzugang Fabian Schnabel traf im Fallen via Innenpfosten zur Führung für die Elf von Spielertrainer Stefan Köck.

Bei brütender Sommerhitze hatten die Gäste in der Folge nicht allzu viel im Spiel nach vorne zu bieten. Da wirkten die Gastgeber etwas zielstrebiger: In der 33. Minute war es erneut Schnabel, der für Gefahr sorgte, ehe die Buchbacher noch klären konnten. Glück für die Rot-Weißen dann kurz vor der Pause, als ein Freistoß von Stefan Rockinger nur knapp über die Latte ging.

Die Gäste kamen mit etwas mehr Schwung aus der Kabine, konnten sich aber nicht entscheidend in Szene setzen. Anders die Niederbayern, die in der 72. Minute das 2:0 nachlegten, als sich Chris Seidl nach langem Ball von Rockinger durchwuselte und aus spitzem Winkel traf.

Buchbach stemmte sich gegen die Niederlage, entwickelte aber nicht die nötige Gefahr, um die Partie noch zu drehen. Mit dieser Leistung wird’s am kommenden Mittwoch gegen die Münchner Löwen schwer. Da muss mehr kommen. So sah es auch Sportlicher Leiter Georg Hanslmaier: „Das war zu wenig. Unterm Strich hatten wir keine Chance. Das war schon ein wenig erschreckend.“ buc

Statistik:

SV Schalding-Heining: Schöller, Kurz, Köck (58. Böck), Alagöz, Gahabka, Brückl, Burmberger, Enzesberger, Rockinger, Seidel (89. Bauer), Schnabel (79. Huber).

TSV Buchbach: Maus, Grübl, Leberfinger, Drum, Büch, Walleth (73. Maier), Petrovic, Drofa (74. Breu), Thee, Brucia (62. Denk), Bauer.

Tore: 1:0 (11.) Schnabel, 2:0 (72.) Seidl.

Schiedsrichter: Tobias Schultes (TSV Betzigau).

Zuschauer: 1215.

Aufrufe: 022.7.2017, 08:16 Uhr
Erdinger Anzeiger: BuchholzAutor