2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Zittern bis zum Schluss: Trainer Harald Haug hat mit dem TSV Buch in Echterdingen 2:1 gewonnen.  Rudi Apprich
Zittern bis zum Schluss: Trainer Harald Haug hat mit dem TSV Buch in Echterdingen 2:1 gewonnen. Rudi Apprich
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Buch erfüllt sein Soll – Verletztenliste wird länger

Landesliga Staffel 2

Die Vorgabe von Trainer Harald Haug mit mindestens 20 Punkten in die Winterpause zu gehen, erfüllten seine Kicker vom Fußball-Landesligisten TSV Buch.

Nach dem 2:1 (2:0) auf Kunstrasen beim TV Echterdingen rangiert der Klub mit 21 Zählern auf Rang acht. „Jetzt können wir uns sammeln und hoffen, dass die vielen Verletzten wieder zurückkommen“, sagte Haug, dem lediglich das Zittern in der Schlussviertelstunde ein Dorn im Auge war. „Wir hätten das Spiel eigentlich schon in der ersten Hälfte richtig für uns entscheiden können.“ Doch neben den Toren von Timo Leitner (25.) und Robin Egle (27.) vergaben Leitner (2., 6.) und Manuel Schrapp (36., 42.) jeweils zwei weitere Hochkaräter. Zudem ließ Patrick Sailer (32.) eine Großchance ungenutzt.

Nach Eigentor ist sicher geglaubter Dreier kurzzeitig in Gefahr

Nach dem Eigentor von Verteidiger Johannes Paul (73.) geriet der sicher geglaubte Dreier für die Bucher noch einmal in Gefahr. Doch mit Geschick wurde der Vorsprung über die Zeit gebracht. Allerdings meldete sich mit Dominik Negele (Verdacht auf Innenbanddehnung im Knie) ein weiterer Akteur verletzt ab. Haug: „Das war jetzt aber unser allerletztes Aufgebot.“

Aufrufe: 02.12.2019, 08:30 Uhr
SWP / dgAutor