2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Sebastian Hecker: Brunnthal-Matchwinner gegen Wolfratshausen

„Ein hartes Stück Arbeit“ war für TSV-Trainer Marco Schmidt und seine Mannschaft der zweite Saisonsieg. Brunnthal startete gut ins Spiel, ließ Wolfratshausen kaum zur Entfaltung kommen und ging durch Maximilian Müller in Führung (40.).

Auch in Hälfte zwei zeigten sich die Gastgeber zweikampfstark. Doch schon „beim ersten härteren Foul“ so Schmidt, zückte der Schiedsrichter die Rote Karte (60.). Die Mannschaft zeigte in Unterzahl die richtige Reaktion mit dem 2:0 durch Abdin Muntaser (65.).

Daraufhin stellte Wolfratshausen um auf zwei Stürmer, arbeitete nur noch mit langen Bällen, so dass sich Brunnthal mehr auf die Defensive verlassen musste. Ergebnis waren zwei Gegentore zum 2:2 (80. und 88.). Eine dramatische Schlussphase bescherte Brunnthal den Sieg: Als Sebastian Hecker im Strafraum gefoult wurde verwandelte er den fälligen Elfmeter selbst zum 3:2 (90 + 3) „und die Freude kannte keine Grenzen“, schilderte Marco Schmidt, „ein verdienter Sieg, obwohl es mit zehn Mann deutlich schwerer war – ich habe jetzt sicherlich ein paar graue Haare mehr.“

Aufrufe: 02.11.2017, 15:21 Uhr
Marion Hussmanns - Münchner MerkurAutor