2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
War ein undankbares Spiel für ihn: TSV Bernbeuren-Torwart Wolfgang Meyer. Foto: Schongauer Nachrichten
War ein undankbares Spiel für ihn: TSV Bernbeuren-Torwart Wolfgang Meyer. Foto: Schongauer Nachrichten

Deli: "Müssen kämpferischer und mutiger auftreten"

Fehlstart für Bernbeuren

Bernbeuren – 4:0: Dank effizienter Chancenverwertung ist dem TSV Landsberg II ein Traumstart in die Kreisklassesaison geglückt. Eine Eigenschaft, die den Gästen aus Bernbeuren abgegangen ist.

Es war eine symptomatische Szene: Kurz vor Ende der Partie lief Bernbeurens Stefan Kelz alleine auf das Landsberger Tor zu, das 3:1 und damit der Ehrentreffer der Gäste schien sicher – doch Kelz schoss völlig unbedrängt über das Tor. Stattdessen kassierte Kreisliga-Absteiger Bernbeuren im Gegenzug sogar noch das 0:4 in einer Partie, in der er nicht zwingend die schlechtere Mannschaft war. Aber die Chancen wurden reihenweise versiebt auf Bernbeurer Seite.

Ganz anders der TSV Landsberg II: Paul Auerbach (16.) per sattem Distanzschuss und Christian Hirschvogel (44.) nach einem Konter sorgten für den 2:0-Pausenstand. Martin Hennebach (54., 90./+1) schraubte das Ergebnis mit wiederum zwei gut ausgespielten Gegenangriffen noch auf 4:0 für Landsberg hoch. Ein am Ende verdienter, aber in der Höhe durchaus schmeichelhafter Sieg für den TSV Landsberg II gegen Bernbeurer Gäste, die letztendlich vor allem an ihrer eigenen Chancenverwertung gescheitert sind. „Wir müssen in den nächsten Spielen kämpferischer und mutiger auftreten, um Punkte zu holen“, so das nüchterne Fazit von Bernbeurens Coach Daniel Deli.

TSV Landsberg II – TSV Bernbeuren 4:0

TSV Landsberg II: Moritz, Wiedemann (59. Dusch), Buschel, Botschafter (59. Gashi), Wochnik, da Silva (10. Hennebach), Rottmann, Auerbach, De Pascalis, Haug, Hirschvogel - Trainer: Heidner

TSV Bernbeuren: Meyer, Grotz, Schmölz, Harsch, Bauer (83. Stosik), Hofmann, Baur, Schmölz, Lindauer (86. Baur), Kelz (39. Kelz), Fichtl

Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Auerbach (16.), 2:0 Hirschvogel (44.), 3:0 Hennebach (54.), 4:0 Hennebach (91.)

Gelb-Rot: Schmölz (83./TSV Bernbeuren/)

Text: cv

Aufrufe: 017.8.2017, 11:47 Uhr
Schongauer Nachrichten: cvAutor