2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Unzufrieden mir der Gesamtsituation - der VfB Forstinning.
Unzufrieden mir der Gesamtsituation - der VfB Forstinning. – Foto: Riedel

VfB Forstinning wartet umgezogen - Bad Endorf nutzt Corona-Paragraphen

Partie kurzfristig abgesagt

Am Samstag hatte der TSV Bad Endorf den VfB Forstinning über einen Coronaverdacht in seiner Mannschaft informiert. Dennoch war die Partie auf der Verbandsseite nicht abgesagt.

ForstinningUnverrichteter Dinge mussten sich die Kicker des VfB Forstinning am Sonntagnachmittag das bereits angezogene Spieldress für die Partie gegen den TSV Bad Endorf nach 45 Minuten Wartezeit abstreifen, dann brach der Unparteiische Marijo Kraljic (SC Wörnsmöhl) die noch nicht angepfiffene Bezirksliga-Partie ab.

TSV Bad Endorf nutzt den neuen Corona-Paragraphen

Am Samstagmittag bereits hatte der TSV Bad Endorf den VfB Forstinning über einen Coronaverdachtsfall in seiner Mannschaft informiert. Der Gegner aus dem Kreis Rosenheim entschloss sich als Vorsichtsmaßnahme und zum Schutz vor einer eventuellen Übertragung zur Absage der Partie nach dem neu geschaffenen Paragraf § 94 der Spielordnung. Und nach den Worten von Endorfs Pressesprecher Michael Huber unterrichtete der Sportliche Leiter Sabedin Vokkri den Verband dementsprechend.

TSV Bad Endorf gegen VfB Forstinning: Partie war auf der Verbandsseite nicht annulliert

Doch aus noch nicht geklärten Gründen war die Partie auf der offiziellen Verbandsseite nicht annulliert worden. Deswegen erschien auch das Schiedsrichtergespann in Forstinning, die Kicker des VfB mussten sich in Spielschale werfen. „Wir haben uns ganz einfach regelkonform verhalten. Das ist jetzt Sache des Verbandes“, kommentierte Forstinnings Abteilungsleiter Thomas Herndl den Vorgang „Das ist natürlich trotzdem alles frustrierend nach den wochenlangen Vorbereitungen und den ganzen Hygienevorkehrungen.“ (“Ebersberger Redaktion/ arl“)

Aufrufe: 021.9.2020, 15:17 Uhr
Ebersberger Zeitung /Autor