2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Andreas Ladisch (am Ball) stürmt ab sofort für den TSV Alteglofsheim.F: lst
Andreas Ladisch (am Ball) stürmt ab sofort für den TSV Alteglofsheim.F: lst

Alteglofsheim sichert sich einen Torjäger

Andreas Ladisch wechselt zum Ende der Transferperiode vom TSV Aufhausen zum Liga-Konkurrenten

Zum Ende der Wechselfrist sicherte sich der TSV Alteglofsheim einen Stürmer, der als Torjäger bekannt ist. Andreas Ladisch wechselte vom TSV Aufhausen zur Wittmann-Elf.

Andi, du warst langjähriger Torgarant in Aufhausen und mit 26 Toren maßgeblich am Aufstieg beteiligt. Wie kam es zu dem plötzlichen Blitztransfer?

Mit dem sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisklasse hatten wir eine Wahnsinnssaison hinter uns. Leider kam es jetzt zum Anfang der neuen Saison zu internen Problemen, auf die ich nicht näher eingehen möchte.


Warum ausgerechnet zum Konkurrenten aus Alteglofsheim?

Es gab schon früher mal Gespräche über einen möglichen Wechsel und der Kontakt zum Sportlichen Leiter blieb weiterhin bestehen. Nach seinem erneuten Versuch, konnte er und Trainer Wittmann mich in den Gesprächen zu demjetzigen Wechsel überzeugen!

Mit 32 Jahren bist du mit Abstand der älteste Spieler im Kader. Denkst du, dass esder jungen Mannschaft gut tun wird, einen erfahrenen Knipser wie dich jetzt in den Reihen zu haben?

Wichtig ist es, mich schnell im Verein und Umfeld zurecht zu finden und mich einzuleben. Eine gesunde Mischung tut der Mannschaft immer gut! Von daher denke ich schon, dass ich der Mannschaft mit meiner Erfahrung ein Stück weiter helfen kann. Und sollte Trainer Wittmann gleichzeitig auflaufen, so wäre er mit Abstand der älteste Spieler (Grins).

Aufrufe: 01.9.2017, 17:07 Uhr
VereinAutor