2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

"Piatkowski-Show" bei Reusrather Heimsieg

Der Rückblick auf einen spannenden 21. Spieltag in der Bezirksliga 2

Der SC Germania Reusrath bewies am 21. Spieltag gegen den Aufstiegskandidaten ASV Mettmann, dass es zu allem fähig ist, denn trotz der Verletzung des Top-Stürmers Moritz Kaufmann wankte das Team von Ralf Dietrich nicht, sondern Ersatz Luca Piatkowski sprang in die Bresche und lieferte mit drei Treffern eine Gala ab!

ASV Wuppertal - 1. Spvg. Solingen Wald 03 0:0

Mit dem dritten Remis in Folge tritt die Spvg Solingen Wald weiterhin auf der Stelle, konnte den Abstand zum Relegationsplatz jedoch auf einen Zähler verkürzen. Der ASV Wuppertal hatte sich bei seiner Heim-Spiel etwas mehr erhofft, setzt sich jedoch mit nun aktuell 26 Punkten im Mittelfeld der Tabelle fest.


Schiedsrichter: Stefan Pakusch (SG Kaarst) - Zuschauer: 60
Tore: -


SC Ayyildiz Remscheid - TSV Aufderhöhe 1:0

Das erwartet spannende Duell im Aufstiegskampf wurde es am Ende zwischen dem SC Ayyildiz Remscheid und dem TSV Aufderhöhe, mit dem besseren Ende für den Gastgeber: Kurz vor Schluss erzielte Joker Ali Bayraktar (3. Saisontor) vor 200 Zuschauern den 1:0-Siegtreffer und ließ seiner Freude freien Lauf, denn er wurde erst sechs Minuten vor seinem Treffer eingewechselt. Eine bessere Empfehlung für einen Startelf-Einsatz in der anstehenden Partie hätte er seinem Trainer Erdal Demir nicht geben können.


Schiedsrichter: Harun Kirli (Weckhoven) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Ali Bayraktar (86.)


SC Germania Reusrath - ASV Mettmann 3:0

Ein Spieltag der Einwechselspieler, denn auch Luca Piatkowski startete die Partie von der Bank aus, kam aber in der 14. Minute für den etatmäßigen Stürmer Moritz Kaufmann in das Spiel, und legte eine wahre Show ab, bei der Piatkowski mit drei Treffern zum Matchwinner avancierte. Durch den Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten ASV Mettmann behält der SC Germania Reusrath seine Spitzenposition. Trainer Ralf Dietrich äußerte sich gegenüber der RP wie folgt zum Triumph: "„Der Sieg gegen einen starken Gegner ist auch in der Höhe verdient, weil wir geduldig gespielt haben und keine Torchancen zugelassen haben. Die Offensive überzeugte durch vorzügliche Spielzüge, die wir eiskalt verwertet haben.“


Schiedsrichter: Maikel de Almeida (TG Hilgen) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Luca Piatkowski (34.), 2:0 Luca Piatkowski (71.), 3:0 Luca Piatkowski (78.)


Dabringhauser TV - SC 08 Radevormwald 4:0

Das Remscheider-Derby im Abstiegskampf gewann der formstarke Dabringhauser TV, der durch den zweiten Sieg in Folge sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen konnte. Beim 4:0-Heimerfolg gegen den SC Radevormwald glänzte der Gastgeber vor allem durch seine Variabilität, denn vier verschiedene Spieler trugen sich letzten Endes in die Torliste ein, wovon drei Treffer in den letzten zehn Minuten der Partie fielen.


Schiedsrichter: Adrian Liebetrau (SF Vorst) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Yusuf Kaya (45.), 2:0 Marvin Dattner (80.), 3:0 Yannick Freer (85.), 4:0 Aydin Türksoy (90.)


SSV Berghausen - SV DITIB Solingen 0:0

Eine weitere Nullnummer in der Bezirksliga 2 spielte sich beim SSV Berghausen ab, der zuhause nicht über ein 0:0 gegen den SV DITIB Solingen hinaus kam. Hätte die Michaelis-Elf dieses Spiel gewonnen, wäre vielleicht noch etwas Richtung Aufstieg möglich gewesen. Doch mit dem Unentschieden auf eigenem Platz wird dies wohl eher erst einmal Wunschdenken bleiben.


Schiedsrichter: Erik Leicht (SFD 75 Süd) - Zuschauer: 51
Tore: -


HSV Langenfeld - SC Sonnborn 2:2

Der SC Sonnborn schnupperte zweimal am so wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf, doch der Torjäger des Heim-Teams, Alessandro Petri, zerstörte mit seinen Saisontreffern Nummer 12 und 13 die Hoffnungen der Gäste. Der HSV Langenfeld bewies dabei Kampfgeist, da das Heim-Team trotz Unterzahl (Rot gegen Max Bartsch, 68.) immer wieder in die Partie zurück fand und sich zu guter Letzt mit einem Punktgewinn belohnte.


Schiedsrichter: Alexander Paßerah (We.-Heidh.) - Zuschauer: 77
Tore: 0:1 Phil Eilenberger (18.), 1:1 Alessandro Petri (74. Foulelfmeter), 1:2 Muyisa Mbasa Muhindo (81.), 2:2 Alessandro Petri (81.)
Platzverweise: Rot gegen Max Bartsch (68./HSV Langenfeld)


SSV Bergisch Born - 1. FC Wülfrath 0:0

Die dritte torlose Partie des 21. Spieltages spielte sich zwischen dem SSV Bergisch Born und dem 1. FC Wülfrath ab, die somit beide keinen richtigen Sprung nach vorne in der Tabelle machen konnten. Mit 31 Zählern sitzen beide Vereine im Mittelfeld der Tabelle fest. FCW-Coach Sebastian Saufhaus trauerte vor allem den vergebenen Chancen in der ersten Halbzeit nach . „Für mich war es ganz wichtig, dass meine Mannschaft nach der Niederlage gegen den TSV Ronsdorf eine positive Reaktion zeigte. Wir hätten jedoch bis zum Halbzeitpfiff klar führen müssen.“


Schiedsrichter: Martin Kadzioch (TB Heißen) - Zuschauer: 50
Tore: -


TSV Ronsdorf - SV Jägerhaus Linde 4:1

Die erwartet schwere Aufgabe wurde es für Schlusslicht SV Jägerhaus Linde beim Zweiten TSV Ronsdorf, der die Partie nach 35 Minuten durch eine 3:0-Führung bereits in trockenen Tüchern hatte. Nach der Pause legte Christian Wolf noch den vierten Treffer nach (58.), ehe es die Gastgeber etwas ruhiger angehen ließen. Dem Tabellenletzten gelang durch Ngoy Mbaba zwar noch der Ehrentreffer, am Ende war das Team von Yousef Hidroj jedoch chancenlos.


Schiedsrichter: Deniz Hoppe - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Benjamin Cansiz (17.), 2:0 Steven Winterfeld (31.), 3:0 Pascal Homberg (35.), 4:0 Christian Wolf (58.), 4:1 Ngoy Mbaba (66.)


Sportfreunde Baumberg II - SV Wermelskirchen 2:3

Der SV Wermelskirchen hat es geschafft: Die Mannen von Nenad Postic landeten den so wichtigen Triumph auf fremden Platz bei den Sportfreunden Baumberg und haben somit den Anschluss an die Aufstiegsplätze aufrecht erhalten. Mit einer Begegnung weniger liegt der SVW nur drei Zähler hinter dem Spitzenreiter SC Germania Reusrath, weshalb den Zuschauern der Bezirksliga 2 in den nächsten Wochen ein spannender Aufstiegskampf bevor steht.


Schiedsrichter: Tolga Eroglu (SV Raadt) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Sean Soares (24.), 0:2 Edon Maliqi (44.), 1:2 Onur Kocak (49.), 2:3 Stefan Laschewski (76.)
Aufrufe: 024.2.2019, 23:58 Uhr
Arbnor AlijaAutor