2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Luca Piatkowski schnürte für die Reusrather Reserve einen Fünferpack.
Luca Piatkowski schnürte für die Reusrather Reserve einen Fünferpack. – Foto: Leo___paul

Luca Piatkowski überragt beim SC Reusrath II

So lief der Spieltag in der Kreisliga A Solingen.

Die Reusrather feiern in der Kreisliga A ebenso einen klaren Sieg wie die Reserve des FCM und Tuspo Richrath. Eng bleibt es für den HSV II und den GSV Langenfeld.

Tuspo Richrath – SSVg 06 Haan 7:2 (4:0). Am vorletzten Spieltag feierten die Richrather den 30. Saisonsieg. Eine überragende Vorstellung im ersten Spielabschnitt legte hier den Grundstein für den Erfolg. Dustin Beyen erzielte schon nach sechs Minuten den Führungstreffer. Alen Vincazovic (25./31.) und Marco Uebber (33.) machten mit ihren Toren gegen das Schlusslicht frühzeitig alles klar. Alexander Rüttgers (67.), Brando de Gracia (77.) und Emil Vincazovic (79.) trugen sich im zweiten Spielabschnitt noch in die Torschützenliste ein. Die Gegentore in der 59. und 84. Minute hatten nicht mehr als statistischen Charakter.

TG Burg – SC Reusrath II 3:6 (2:2). Zum Mann des Tages avancierte Luca Oliver Piatkowski, dem beeindruckende fünf Treffer gelangen (30./32./57./70./85.) für den Tabellenfünften. Moritz Neukirchen konnte nach einer Stunde zum zwischenzeitlichen 2:4 verwandeln. Auch von einem frühen Rückstand (20.) ließen sich die Gäste nicht aus der Bahn werfen und setzten gerade in der Offensive viele Akzente.

1. FC Monheim II – SSV Berghausen II 10:0 (4:0). Die Monheimer zeigten im Nachbarschaftsduell gegen den Abstiegskandidaten aus Langenfeld-Berghausen gerade im Angriffsspiel eine vorzügliche Vorstellung. Lukas Kubina (16.), Oliver Hellwald (27./34.) und Marcel Tobias Krings (33.) trafen in Halbzeit eins. Krings trug sich nach dem Seitenwechsel weitere Male als Torschütze ein (58./81./86.). Daniel Wagner (49.), Marcel Tillges (55.) und Justin Gregor Niedworok (63.) waren ebenfalls im Abschluss erfolgreich.

Inter Monheim – BV Bergisch Neukirchen 5:4 (1:1). Mit dem hart umkämpften Heimsieg über den Verfolger aus Bergisch Neukirchen haben die Monheimer einen Spieltag vor dem Rundenende die Vizemeisterschaft perfekt gemacht. Schon nach neun Minuten kassierte das Inter-Team den 0:1-Rückstand, nach etwas mehr als einer halben Stunde war Abdullah Albayrak mit dem verdienten 1:1-Ausgleich zur Stelle. Jeweils ein Doppelpack von Albayrak (47./90.) und von Erkan Öztürk (66./82.) entschieden das Aufeinandertreffen.

HSV Langenfeld II – Genclerbirligi Opladen 4:1 (1:1). Der Heimsieg über den Tabellenzehnten aus Opladen war für die HSV-Zweite extrem wichtig, einen Spieltag vor dem Saisonende belegt das Team jetzt einen Nicht-Abstiegsrang. Henrik Scholz (29./63.), Timm Cartus (53.) und Niklas Fabian Sisic (75.) waren die Torschützen für die Langenfelder, die nun mit einem weiteren Erfolg beim Sechsten DV Solingen II den Klassenverbleib aus eigener Kraft klarmachen können.

SSV Lützenkirchen – GSV Langenfeld 4:2 (2:1). Die Luft wird immer dünner für die Gravenberger, die nun schon am letzten Spieltag unbedingt einen Sieg benötigen, um den Klassenerhalt zu erreichen. In Lützenkirchen gingen die Gäste nach zwölf Minuten durch den Treffer von Niklas ter Heide zwar noch in Führung, doch dann spielten ausschließlich die Platzherren. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff gelang Jean Michele Röhrscheidt immerhin noch der Treffer zum 4:2-Endstand.

Aufrufe: 030.5.2023, 17:45 Uhr
RP / Lars HeppAutor