2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Aleksander Dimitrijevic (r.) ließ sich nicht aufhalten. Er schoss in der letzten Spielminute den 2:1-Siegtreffer. (Foto: jro)
Aleksander Dimitrijevic (r.) ließ sich nicht aufhalten. Er schoss in der letzten Spielminute den 2:1-Siegtreffer. (Foto: jro)

Last-Minute-Sieg: TSV Aßling mit erfolgreichen Saisonstart

Aleksander Dimitrijevic als Siegtorschütze

ast-Minute-Sieg am Büchsenberg. Ein Treffer von Aleksander Dimitrijevic Sekunden vor dem Abpfiff bescherten dem TSV Aßling einen 2:1-Erfolg über den FV Oberaudorf und den ersten Dreier im ersten Spiel der neuen A-Klassen-Saison.

Die Aßlinger gaben mächtig Gas. Zweimal schoss Mirko Beisswenger aufs Tor, zwei Mal landete der Ball im Tor, aber zweimal wurde der Treffer wegen Abseits nicht anerkannt. Dimitrijevic schlenzte die Kugel knapp am Kasten vorbei (36.), kurz vor der Pause reagierte der Gästekeeper bei einem abgefälschten Ball blitzschnell.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild: Oberaudorf in der Defensive, der TSV am Drücker. Doch es waren die Gäste, die erstmals jubeln durften (75.).

Nach kurzer Schockstarre setzten die Aßlinger alles daran, wenigstens ein Remis zu retten. In einem wahren Kraftakt bog das Team von Trainer Robert Lechleiter die Partie in den letzten zwei Minuten noch um. Florian Hainthaler verwandelte einen klaren Elfmeter zum 1:1 (88.). Und in der Nachspielzeit gelang das nicht mehr für möglich geglaubte 2:1 für den TSV. Der aufgerückte Dimitrijevic setzte den Ball aus spitzem Winkel ins kurze Eck des Gästetores.

Aßling: J. Mertl, Dimitrijevic, Beisswenger, Gruber, Spötzl, A. + F. Huber, F. Hainthaler, Limberger, Palmhöfer, Pröschel; Schmidt, Corlik, Stacheter, Kuklok.

Aufrufe: 07.8.2017, 10:15 Uhr
Wolfgang Herfort - Ebersberger ZeitungAutor