2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Christopher Zobel hört als Spielertrainer auf. 
Christopher Zobel hört als Spielertrainer auf. 
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Überraschender Rücktritt: Zobel hört bei Aspis Taufkirchen auf

Berufliche Gründe seien Ausschlaggebend für Rückzug

Überraschender Rücktritt: Christopher Zobel, Spielertrainer des TSV Aspis Taufkirchen in der Kreisklasse, hört zum Saisonende auf.


Taufkirchen – Überraschender Rücktritt: Christopher Zobel, Spielertrainer des TSV Aspis Taufkirchen in der Kreisklasse, hört zum Saisonende auf. Er nennt dafür berufliche Gründe. „Ich wurde zum Abteilungsleiter befördert und bin nun teilweise auf Lehrgängen in Düsseldorf. Insgesamt bin ich über zwei Monate im Jahr nicht da. Daher kann ich nicht versprechen, immer bei der Mannschaft zu sein, und so kann ich kein Team trainieren“, sagt Zobel, der in Landshut wohnt und bei Jaguar Land Rover ebendort arbeitet. Überraschend kam das auch für Vorstand und Mannschaft, da Zobel unter der Saison verlängert hatte. Doch nun habe sich die Situation geändert. Zobel: „Natürlich sind alle enttäuscht, aber es versteht auch jeder, dass der Beruf vorgeht.“

Ob Zobel als Spieler weitermacht, steht noch nicht fest. Am Sonntag hat der TSV den Klassenerhalt gesichert, und auch sonst sieht Zobel Aspis gut aufgestellt. „Es haben alle Spieler für die nächste Saison zugesagt. Sollte alles reibungslos laufen, sprich keine großen Verletzungen auftreten, kann die Mannschaft auch nächstes Jahr Platz fünf oder sechs belegen.“

Einen Nachfolger hat der TSV noch nicht. „Wir wollten erst einmal den Ligaverbleib sichern. Wir stehen in Gesprächen, aber fix ist noch nichts“, sagt Vorsitzender Anastasios Parapanis. ILIES MEBARKI

Aufrufe: 027.5.2019, 16:54 Uhr
Erdinger Anzeiger / Ilies MebarkiAutor