2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Dennis Bellof

Das gibt Ärger: Testspiel ohne Hygienekonzept!

Der TuS Brake und der TSV Amshausen führten am 13. Juli ein nicht angemeldetes Freundschaftsspiel durch. Der TSV besaß zu diesem Zeitpunkt noch kein Hygienekonzept.

Der Fußballkreis Bielefeld hat gegen die Vereine TSV Amshausen und TuS Brake ein Sportstrafverfahren eingeleitet. „Unsportliches Verhalten“ lautet der Vorwurf, hinter dem sich ein nicht im DFBnet angemeldetes Freundschaftsspiel am 13. Juli verbirgt. Pikant: Der TSV hatte zu diesem Zeitpunkt noch kein Hygienekonzept vorgelegt. Die Partie, die der von Carsten Johanning trainierte Bezirksligist vor zahlreichen Zuschauern mit 7:1 gewann, wurde nicht von einem offiziellen Schiedsrichter, sondern von TSV-Trainer Meik Tischler geleitet.
Amshausens Abteilungsleiterin Marion Baum erklärte zwar, dass es sich um „getrennte Einheiten beider Teams mit einem abschließenden Trainingsspiel“ gehandelt habe, gibt aber auch zu, dass sie mit dem Vorfall nicht glücklich ist. „Ich gehe davon aus, dass wir eine Strafe zahlen müssen. Auch vereinsintern wird das noch Konsequenzen haben.“
Aufrufe: 09.8.2020, 13:45 Uhr
FuPa / HKAutor