2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines
F: Schmietow
F: Schmietow

Platz fünf ist Langens Minimalziel

Fußball-Bezirksligist ist am Sonnabend in Altenwalde gefordert – Personalprobleme in der Abwehr

Verlinkte Inhalte

LANGEN. In der Fußball-Bezirksliga muss sich der TV Langen am Sonnabend um 16 Uhr beim TSV Altenwalde vorstellen. Die Gäste reisen an, um drei Punkte mit an den Nordeschweg zu nehmen. Gerne erinnert sich das Team von Trainer Timo Franke an das Hinspiel, das mit 5:1 gewonnen wurde und in dem Christian Zimmermann vier Tore zum Sieg beisteuerte. Allerdings mussten die Altenwalder damals aufgrund einer indiskutablen Schiedsrichterleistung zwei Platzverweise verkraften.

Beide Mannschaften können ohne Druck aufspielen. „Unser Minimalziel ist es, den fünften Tabellenplatz in den restlichen Spielen nicht mehr herzugeben“, sagt Franke. Da Sven Lutter und Niklas Müller verhindert sind und Steffen Brandes eine Gelbsperre absitzen muss, gehen Langens Coach die Innenverteidiger aus. Aus diesem Grunde muss Franke sein Mannschaft umbauen, ist aber zuversichtlich, dass ein starkes Team auf dem Platz stehen wird.

Der TSV Altenwalde stand am letzten Spieltag beim Tabellenführer schon zur Halbzeit als Verlierer fest. Tim Klowat hatte sich im Spiel gegen Güldenstern Stade eine Verletzung zugezogen, könnte aber am Sonntag wieder zur Verfügung stehen und im Angriff für Wirbel gemeinsam mit Niko Grabowski sorgen. Trainer Stefan Schlie, der nach der Saison zum ESC Geestemünde wechselt, verlässt sich auf seinen Torwart Dominik Hildebrandt und die davor agierenden Defensivspieler Sascha Krause, Matthias Ninzel und Lukas Schüler. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 012.5.2017, 09:30 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor