2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Robert Stefaniak erzielte den Siegtreffer. Archiv
Robert Stefaniak erzielte den Siegtreffer. Archiv

Stefaniak triffft: SC Weßling befreit sich aus der Abstiegszone

1:0-Sieg beim TSV Alling

Weßling – Die Weßlinger Fußballer sind raus aus der Abstiegszone der Kreisklasse 1. „Wenn man jetzt auf die Tabelle schaut, ist das schon mal hilfreich“, wertete Florian Schober den zweiten Sieg seiner Elf in Serie in Alling als einen kleinen Befreiungsschlag.

Der Weßlinger Trainer sah von beiden Mannschaften eine starke Vorstellung, bei der sich nur Schiedsrichter Peter Marsch unter dem allgemeinen Niveau bewegte. „Ich kann mich nicht erinnern, dass mein Team mal so benachteiligt worden ist“, warf der Coach dem Referee mangelnde Objektivität vor. Das Ganze gipfelte in einer Roten Karte für Schober, weil er sich über eine unberechtigte Gelbe gegen Felix Hegetusch beschwert hatte. „Es ist eine Frechheit, was da gepfiffen wird“, beschwerte sich der Übungsleiter.

Seine Kicker verdienten sich dagegen ein ganz dickes Lob. „Sie haben ein starkes Spiel gemacht.“ In der ersten Hälfte bewegten sich die Allinger mit dem Sportclub noch auf Augenhöhe. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando und erspielten sich in der letzten halben Stunde Chancen am Fließband. Nachdem Robin Waechter zuvor nur das Quergebälk zum Erbeben gebracht hatte, erlöste Jan Robert Stefaniak den Vize-Meister der vergangenen Saison fünf Minuten vor Schluss. Angst um den Sieg mussten die Weßlinger keine mehr haben. Die Abwehr lieferte eine äußerst solide Leistung ab. Keeper Johannes Urban sah sich vor allem bei Distanzschüssen gefordert, weil seine Verteidiger den Strafraum gut abriegelten. hch

SC Weßling befreit sich
Tore: 0:1 Stefaniak (85.) – Rote Karte: Trainer Florian Schober (Meckern/62.)

Aufrufe: 020.9.2019, 13:10 Uhr
Starnberger Merkur / Christian HeinrichAutor