2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Abbehauser gewinnen in Eversten

Die A-Jugend-Fußballer des TSV Abbehausen haben den Klassenerhalt in der Bezirksliga so gut wie sicher. Nach dem 5:2 (2:1)-Auswärtssieg ...
bei den Turn- und Sportfreunden Eversten hat die Mannschaft von Trainer Ingo Wickner zwei Spieltage vor dem Saisonende sechs Punkte Vorsprung und zudem das um 37 Treffer bessere Torverhältnis gegenüber der JSG Sevelten, die den ersten Abstiegsplatz einnimmt. "Wir bleiben wegen des Torverhältnisses auf jeden Fall drin", ist sich Wickner sicher.

Den Sieg in Eversten leitete Mathis Heibült schon in der vierten Minute mit einem Fallrückzieher in den Winkel ein. Dennis Wego legte das 2:0 nach. Kurzzeitig geriet der TSV ins Wanken. Dirket vor der Pause musste er das 1:2 schlucken, und kurz nach dem Seitenwechsel hatte Eversten zwei gute Möglichkeiten. Dann übernahm aber wieder Abbehausen die Kontrolle und baute die Führung auf 5:1 aus. Mit dem Schlusspfiff kassierten die Grün-Gelben noch das zweite Gegentor.

Anschließend machte sich der TSV-Tross auf den Weg zu einem Pfingstturnier von Bayer Uerdingen nicht zu verwechseln mit dem KFC Uerdingen. Mehrere hundert Mannschaften aller Altersklassen kämpften über vier Tage um den Sieg.

In der A-Jugend wurde Abbehausen Fünfter und sicherte sich den Fairness-Pokal. "Die Platzierung war unwichtig. Es ging nur darum, einen schönen Saisonabschluss miteinander zu feiern", sagte Wickner.

Tore: 0:1 Heibült (4.), 0:2 Wego (30.), 1:2 Bunk (45.), 1:3 Heibült (73.), 1:4 Wego (78.), 1:5 Heibült (83.), 2:5 Schubert (90.).

TSV: Luca Priebe Mathis Heibült, Peter Neumann, Paul Segebrecht, Moritz Budde, Dennis Wego, Leon Krasniqi, Tetje-Mattis Poppe, Nick Lemke, Filip Radu, Marc Tönjes. Eingewechselt: Leon Kerbstat, Martin Eggert, Moritz Wickner und Jannes Müller.

Aufrufe: 011.6.2019, 09:30 Uhr
Thorsten SandersAutor