2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Musmann
F: Musmann

Weidenhausen & BC Sport siegen deutlich

4:1-Auswärts-Erfolge für BC Sport Kassel und SV Adler Weidenhausen +++ Torloses Remis in Eschwege +++ Spitzenreiter Fulda siegt auch beim TSV Rothwesten

Jeweils mit 4:1 setzten sich der BC Sport und die Weidenhausener Adler in der Ferne durch. Dabei erzielte der Kasseler Karim Kouay drei Treffer. Spitzenreiter SC Borussia Fulda marschiert auch weiterhin soverän voran, während der SV 07 Eschwege durch ein 0:0 gegen den SVA Bad Hersfeld mehr und mehr den Anschluss verliert.

TSV Mengsberg - BC Sport Kassel 1:4 (0:3)

Im Heimspiel gegen den BC Sport kassierte Aufsteiger TSV Mengsberg die achte Niederlage in Folge und wartet nun bereits seit zehn Partien auf einen Sieg. Obwohl die Gastgeber mit einem Lattentreffer in der 6. Minute furios begannen, wurde das Spiel gegen die Kasseler innerhalb der Viertelstunde vor der Pause entschieden. Zwischen der 29. und 44. Minute erzielten die Gäste drei Treffer und zogen damit uneinholbar davon. Moritz Murawski machte den Anfang, Karim Kouay legte mit einem Doppelpack in der 42. und 44. Minute nach. In der zweiten Halbzeit verkürzte Mengsberg zwar zwischenzeitlich durch den eingewechselten Gian-Luca Sanzone auf 1:3 (67.), doch in der Schlussphase schlug Karim Kouay noch ein drittes mal an jenem Tag zu. In der 80. Minute erzielte der 23-jährige Mittelfeldspieler seinen 11. Saisontreffer. Mengsberg verlor während der Begegnung Dennis Dorfschäfer, der mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Weiter geht es am Samstag mit einem Heimspiel gegen Tabellenführer Borussia Fulda.


SC Willingen - SV Adler Weidenhausen 1:4 (0:4)

Gegen Weidenhausen kassierte der SC Willingen die dritte Pleite in Folge, die Adler konnten indes ihre Durststrecke von zwei Punkten aus den letzten vier Partien beenden. Martin Silbermann machte in der 5. Minute den Anfang, nach 32 Minuten hatten die Gäste ihr Soll für diesen Tag erfüllt. In der 18. Spielminute traf auch Torjäger Sören Gonnermann wieder. Nach zuvor zwei partien ohne Treffer war es für den 26-järhigen Stürmer nun das 13. Tor im 11. Spiel. Jannis Beng und Tim Gonnermann stellten die Weichen mit ihren Toren in der 29. und 32. Minute endgültig auf Sieg. Die Willinger, die ohne ihren Top-Torschützen Max Ullbrich antreten mussten, konnten ohne die nötige Durchschlagskraft in der Offensive keine Aufholjagd starten. Den Gastgebern war lediglich der Ehrentreffer durch Philipp Ullbrich in der 86. Minute vergönnt. Kurz vor dem Abpfiff sah zudem der Weidenhausener Tim Gonnermann die Gelb-Rote Karte. Ein Willinger Sieg soll nun am Sonntag beim Tabellenletzten OSC Vellmar II folgen. Für Weidenhausen geht es zeitgleich mit einem Heimspiel gegen den FSV Dörnberg weiter.


SV 07 Eschwege - SVA Bad Hersfeld 0:0

Im Heimspiel gegen den SVA Bad Hersfeld verpasste der SV 07 Eschwege die Gelegenheit, sich auf den zweiten Tabellenplatz zu schieben. Durch das 0:0 wuchs der Vorsprung des Spitzenreiters Borussia Fulda weiter an. In jener Partie lag es teils an mangelnder Durchschlagskraft in der Offensive der Gastgeber, teils an der guten Abwehrarbeit der Bad Hersfelder. Für die Eschweger gab es über weite Strecken kein Durchkommen gegen den kompakt stehenden Defensivverbund der Gäste. In der Schlussphase kam der SVA noch zu mehreren Konterchancen, doch sollte es schließlich bei einem torlosen Remis bleiben. Die Asbacher empfangen am nächsten Samstag den SSV Sand, die Eschweger messen sich am Sonntag in einem Auswärtsspiel mit dem Melsunger FV.


TSV Rothwesten - SC Borussia Fulda 0:2 (0:2)

Auch beim TSV Rothwesten erledigte der ungeschlagene Tabellenführer Borussia Fulda seine Aufgabe souverän. Ohne ein Offensiv-Feuerwerk setzten sich die Osthessen verdient mit 2:0 durch. Marius Müller verwandelte in der 21. Spielminute einen Freistoß über die Rothwestener Mauer hinweg zum 0:1. In der 33. Minute war Imal Schersadeh zur Stelle und überwand mit einem Heber TSV-Keeper Christoph Herbst. Für Rothwesten war es nach zuvor zwei Siegen nun wieder eine Niederlage - wenn auch eine, mit der durchaus zu rechnen war. Der Spitzenreiter spielt am Samstag im nächsten Auswärtsspiel beim TSV Mengsberg. Für die Rothwestener steht am nächsten Sonntag eine fahrt nach Osthessen, zur Reserve des TSV Lehnerz an.

Aufrufe: 02.11.2014, 12:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor