2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Eine Szene aus dem Spiel SG Möning/Rohr I (grün) gegen SG Forchheim/Sulzkirchen II. F: Günter Distler
Eine Szene aus dem Spiel SG Möning/Rohr I (grün) gegen SG Forchheim/Sulzkirchen II. F: Günter Distler

TSV Freystadt verteidigt Stadtmeistertitel in der Halle

Souveräne Vorstellung: Finalsieg gegen Burggriesbach

Der TSV Freystadt hat die 9. Hallenstadtmeisterschaft in der randvollen Freystädter Mehr­zweckhalle durch einen 3:0-Sieg im Endspiel gegen die DJK Burggries­bach gewonnen und damit den Titel erfolgreich verteidigt.

In der Gruppe A sorgte zunächst der TSV Mörsdorf für Furore. Das ers­te Spiel gegen Ausrichter Türkspor Freystadt gewann die Mannschaft von Trainer Christian Stigler durch ein Tor von Marco Hofbeck mit 1:0. Und nach dem 5:0 gegen die Reserve der SG Möning/Rohr wähnten sich die Mörsdorfer schon fast im Halbfinale. Auch nach dem 2:0-Sieg von Türk­spor gegen die SG Forchheim/Sulzkir­chen I hätte dem TSV noch ein Unent­schieden oder eine Niederlage mit einem Tor gereicht. Und als dann Mar­co Hofbeck die SG-Führung ausglich, schien alles im grünen Bereich. Doch dann ließ die Konzentration beim TSV nach, Sulzkirchen legte nach und gewann mit 4:1. Nun hatten Mörsdorf, die SG und Türkspor je­weils sechs Punkte, in der Sonderta­belle hatten die beiden letzteren Verei­ne das bessere Torverhältnis.

Der TSV Freystadt dominierte die Gruppe B. Nach zwei Erfolgen gegen Burggries­bach und die Reserve von Forchheim/-Sulzkirchen geriet der Kreisligist gegen Möning/Rohr zwar in Rück­stand, doch Peter Bednar glich noch zum 1:1-Endstand aus. Gruppenzwei­ter wurde die DJK Burggriesbach nach einem überraschenden 2:0 gegen Möning/Rohr und einem 3:1 gegen Forchheim/Sulzkirchen II.

Im ersten Halbfinale schlug dann der A-Klassist den Kreisligisten SG Forchheim/Sulzkirchen nach Toren von Spielertrainer Marcel Decker Bas­tian Matheus mit 2:0. Das Duell der beiden Freystädter endete 5:1 für den TSV, der im Finale die DJK Burggries­bach souverän mit 3:0 bezwang. Moritz Münch, Lukas Dorr und Peter Bednar trafen für den Titelver­teidiger.

Die weiteren Platzierungen: 3. Forchheim/S. I, 4. Türkspor, 5. Mörsdorf, 6. Möning/Rohr I, 7. Forch­heim/ S. II, 8. Möning/Rohr II. Auch die Trophäe für den besten Torschützen ging an den TSV Frey­stadt: Moritz Münch sicherte sie sich mit vier Treffern.

Aufrufe: 018.1.2017, 09:54 Uhr
NN NeumarktAutor