2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Mosigkau: Zwei Spieler kommen, einer geht

Landesklasse 5 +++ Personelle Veränderungen beim TSV 1894 Mosigkau

Der TSV 1894 Mosigkau begrüßt zwei Neuzugänge und vermeldet einen Abgang. Leon Pohl und Lukas Krüger kommen dazu, Maximilian Schulz verlässt den TSV in Richtung Landesliga.

Mit Pohl bekommt der TSV von der SG Rot-Weiß Thalheim einen flexiblen und robusten Spieler, der die Elf von Trainer Michael Elze in der neuen Saison auf verschiedenen Positionen verstärken wird. Vom JFV Sandersdorf-Thalheim wechselt Krüger nach Mosigkau. "Lukas ist ein junger, talentierter Torhüter und wird uns neben Christof Denckewitz und Sebastian Zellner auf der Torhüterposition verstärken. Beide Spieler sind für unseren Trainer keine unbekannten Spieler, da sie in der vergangen Saison in Thalheim und beim JFV Sandersdorf-Thalheim bereits unter ihm gespielt haben", heißt es von Vereinsseite. Elze selbst äußert sich wie folgt über die Neuzugänge: "Ich freue mich sehr, dass Leon und Lukas sich für uns entschieden haben. Beide werden uns persönlich und fußballerisch bereichern." Zu den Spielerprofilen:

Leon Pohl

Lukas Krüger

Auf der anderen Seite hat der Verein auch einen Abgang zu verzeichnen. Vizekapitän Maximilian Schulz wird ab der kommenden Saison für die SG Reppichau in der Landesliga spielen. "Der Abgang ist ein Verlust aber sportlich ist die Entscheidung nachvollziehbar. Wir wünschen Max alles Gute und bedanken uns für die vielen Jahre, die er bei uns war", so der Verein.

Maximilian Schulz

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 012.6.2020, 08:17 Uhr
Robert KeglerAutor