2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Brieske/Senftenberg fertigt den 1. FC Guben ab.
Brieske/Senftenberg fertigt den 1. FC Guben ab. – Foto: FSV Glückauf

Brieske/Senftenberg gewinnt, TSV Schlieben spielt Remis

MIT GALERIE: Klarer Sieg der Knappen gegen den 1. FC Guben.

Im vorgezogenen Spiel der Landesliga Süd siegte Brieske/Senftenberg klar gegen den 1. FC Guben und Phönix Wildau spielte gegen Schlieben im Nachholspiel Unentschieden.


Das vorgezogene Dezemberspiel zwischen dem FSV Glückauf Brieske/Senftenberg gegen den 1. FC Guben gewinnen die Knappen klar und verdient gegen überforderte Gäste. Über das gesamte Spiel waren die Hausherren die bessere Mannschaft, hatten nur Mitte der zweiten Halbzeit eine schwache Phase und wurden direkt bestraft. Die beiden ersten Treffer sorgten aber schon für etwas klare Verhältnisse auf dem Rasen, der im zweiten Abschnitt mehr und mehr in der Hälfte der Gäste bespielt wurde. Die Treffer von Natusch waren gut überlegt und Schulze köpfte zum Endstand, der die Knappen, mit einem Spiel mehr, an die Tabellenspitze hievt.

Alle Daten und Fakten zum Match, die Wahl zum Mann des Tages sowie den Liveticker zum Nachlesen: Spielbericht

In der Partie zwischen Phönix Wildau und TSV Schlieben teilten sich beide Mannschaften leistungsgerecht die Punkte, wobei beide Teams auch Möglichkeiten für den Siegtreffer vorwiesen. Die Hausherren zeigten von Beginn an die bessere Anlage und hatten mehr vorm Spiel. Die Gäste verzeichneten jedoch ein Chancenplus in Halbzeit Eins, das vor allem die Folge von zielstrebigen Konterfußball war. Schwonke und Dehne scheiterten jedoch nach mustergültigen Flanken aus der Nahdistanz. Wildau konnte seine Feldüberlegenheit nicht nutzen und erzeugte nur wenig Gefahr im Angriffsdrittel. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte der TSV den Führungstreffer nach feiner Einzelleistung von Ayata und anschließendem Torabschluss von Schwonke, der zuvor zwei Gegenspieler im Strafraum austänzelte. Der TSV wähnte sich mit der wichtigen Führung bereits in der Halbzeitpause als die Gastgeber direkt nach Wiederanpfiff den Ausgleich erzielten. Ein langer Ball erreichte einen SG-Angreifer, welcher unbedrängt ein gutes Auge bewies und der Ball nach dem Querpass im Netz zappelte, Torschütze Lamprecht.

Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer eine Kopie des ersten Durchgangs. Beide Teams spielten sich bis an den 16-Meter-Raum, gefährliche Abschlüsse waren jedoch bis zum erneuten Führungstreffer in der 57. Minute Mangelware. Dem 2:1 aus Sicht der Gäste ging erneut ein Konter voraus. Einen langen Ball durch Weinert erlief sich Schwonke, der allein vor dem Keeper cool blieb und im langen Eck verwandelte. In den folgenden Minuten verpasste es der TSV trotz guter Möglichkeiten, den dritten Treffer nachzulegen und musste in der 70. Minute den erneuten Ausgleich hinnehmen. Ebenfalls einen langen Ball erlief sich SG-Kapitän Wieczorek, der sehenswert aus vollem Lauf den herauseilenden Dehne überlupfte. Im Anschluss drängten die Gastgeber auf den Siegtreffer und vergaben teils beste Einschussmöglichkeiten. Somit blieb es beim 2:2-Unentschieden und der Punkteteilung.

Alle Daten und Fakten zum Match, die Wahl zum Mann des Tages sowie den Liveticker zum Nachlesen: Spielbericht

Aufrufe: 014.9.2020, 13:27 Uhr
Marco KlossAutor