2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Rosenheims Sportlicher Leiter Hansjörg Kroneck (re.) präsentiert mit Pius Krätschmer einen weiteren Neuzugang. F.:1860 Rosenheim
Rosenheims Sportlicher Leiter Hansjörg Kroneck (re.) präsentiert mit Pius Krätschmer einen weiteren Neuzugang. F.:1860 Rosenheim

Transfer-Coup: Ex-Freiburger wechselt zu 1860 Rosenheim

Pius Krätschmer (20) schließt sich bis 2019 den Innstädtern an

1860 Rosenheim kann die Verpflichtung von Pius Krätschmer vermelden. Trotz etlicher Anfragen von Ligakontrahenten entschied sich der 20jährige hochbegabte Linksfuß bis 2019 für den TSV.

Bereits seit einiger Zeit nahm Krätschmer, der in der Vergangenheit auch schon zu einem Lehrgang der Juniorennationalmannschaft eingeladen wurde, am Trainingsbetrieb des Rosenheimer Regionalligisten teil. In Testpartien wurde er als Gastspieler eingesetzt, dabei konnte er Trainer Tobias Strobl, dessen Co Robert Mayer und alle Verantwortlichen von seinen Qualitäten überzeugen.

Aber natürlich auch Pius Krätschmer lernte dabei Verein, Umfeld und Kollegen näher kennen und schätzen. Ihm sagte das ganze Paket immer mehr zu, sodass er sogar weitere vereinbarte Trainingseinheiten bei anderen Regionalligisten absagte.

Der in Ulm geborene Mittelfeldspieler wechselte im 15. Lebensjahr von seinem Heimatort zum SC Freiburg. Dort war er bis zur U19 aktiv und profitierte dabei von der bekannt guten Ausbildung in Südbaden. Im Seniorenbereich wechselte er dann zur zweiten Mannschaft des Karlsruher SC, bei dem er dann bis vor kurzem spielte.

„Wir sind von Pius begeistert und freuen uns sehr, dass er sich trotz der enormen Anzahl an Interessenten für uns entschieden hat. Seine Qualitäten sind außergewöhnlich, vor allem sein feines linkes Füßchen. Wir werden noch sehr viel Freude an dem hochtalentierten und sympathischen Jungen haben“, so der stolze sportliche Leiter Hansjörg Kroneck.

Aber auch der Rosenheimer Neuzugang ist voll des Lobes für seinen neuen Verein:

„Das Angebot von 1860 Rosenheim hat voll gepasst. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht und konnten mich überzeugen. Zudem sagt mir das familiäre Umfeld sehr zu, auch mit meinen neuen Kollegen passt die Chemie perfekt. Wir haben wirklich eine außergewöhnliche Truppe und ich bin sehr glücklich nun für den TSV 1860 Rosenheim spielen zu können“

Aufrufe: 06.7.2017, 10:38 Uhr
Presseabteilung 1860 RosenheimAutor