2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Michael Wallner (li.) kuriert gerade eine Kreuzbandverletzung aus. Foto: TSV 1860 Rosenheim
Michael Wallner (li.) kuriert gerade eine Kreuzbandverletzung aus. Foto: TSV 1860 Rosenheim

1860 Rosenheims Kader nimmt Formen an

Zwei weitere Spieler verlängern

TSV 1860 Rosenheim - Nach der Verlängerung mit Ludwig Räuber kann der TSV 1860 Rosenheim weiteres Personal binden: Michael Wallner und Johannes Zottl haben ihren Kontrakt jeweils bis 2018 verlängert.

Angreifer Johannes Zottl, der durch zwei lange Verletzungspausen nach Kreuzbandrissen erst im Laufe der zurückgelegten Rückrunde kontinuierlich trainieren konnte, kam dadurch bisher lediglich zu Kurzeinsätzen im Regionalliga-Team. Das möchte der ehrgeizige und stets positiv gestimmte Mittelstürmer in der neuen Saison nun ändern.

Auch sein Kollege, Mittelfeldmotor Michael Wallner, entschied sich für eine weitere Saison im Kader von 1860 Rosenheim. Jedoch muss der 20jährige zunächst eine Kreuzbandverletzung, die er sich ihm letzen Saisonspiel gegen den TSV Buchbach zuzog überstehen, ehe Michi Wallner wieder ans Fußballspielen denken kann. Bis dato war die Entwicklung des ruhigen, unaufgeregten und technisch versierten Mittelfeldspielers äußerst positiv.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit beiden Spielern verlängern konnten. Auch wenn Hannes und Michi bisher nicht zu so viel Einsatzzeiten kamen, sind wir überzeugt, dass sie zukünftig eine gewichtige Rolle in unserem Team einnehmen können. Trotz der schweren Verletzung von Michi Wallner bauen wir weiterhin auf ihn und wünschen ihm einen schnellen Heilungsprozess. Wir rechnen mit seiner Rückkehr zur Rückrunde“, so der Abteilungsleiter Franz Höhensteiger.

Aufrufe: 04.6.2017, 18:38 Uhr
TSV 1860 Rosenheim - Stefan ReißausAutor