2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Maximilian Mayerl (li.) hat den TSV 1860 Rosenheim verlassen
Maximilian Mayerl (li.) hat den TSV 1860 Rosenheim verlassen – Foto: Robert Geisler

1860 Rosenheim: Ein Neuzugang, drei Abgänge

Talent Sam Zander kommt vom SV Seligenporten zum Regionalligisten +++ Maximilian Mayerl, Mike Neumeier und Fatih Eminoglu verabschieden sich

Drei Abgänge und einen Neuzugang meldet der Regionalligist TSV 1860 Rosenheim. Den Verein verlassen hat Mittelfeldspieler Maximilian Mayerl (28), der aus beruflichen und privaten Gründen kürzertreten will und sich daher seinem Heimatverein ASV Kiefersfelden in der A-Klasse angeschlossen hat. Stürmer Mike Neumeier (24) ist mit bislang unbekanntem Ziel gegangen. Mittelfeldakteur Fatih Eminoglu (26) wechselt zurück zum Sportbund Rosenheim in die Landesliga Südost. Vom SV Seligenporten kommt Sam Zander (19).
Neu bei den Sechzigern ist ein 19 Jahre altes Talent für das Mittelfeld und spielte bisher in der Bayernliga Nord beim Tabellendritten SV Seligenporten. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und habe von dem Projekt in Rosenheim erfahren. Die Philosophie hier mit vielen jungen Spielern zu arbeiten ist großartig und hat mich gleich begeistert. Wir hatten tolle Gespräche und bin hochmotiviert hier den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu machen,“ so Zander. Rosenheims Sportlicher Leiter Hans-Jörg Kroneck sagt: "Sam ist ein talentierter junger Spieler und passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Wir freuen uns, dass er sich uns anschließt.” Die Sechziger starten am 18. Januar 2020 in die Vorbereitung für die Rückrunde. Den letzten Feinschliff holt sich die Mannschaft dann Mitte Februar bei ihrem einwöchigen Trainingslager in der Türkei. Als Auftaktgegner nach der Winterpause erwarten die Rosenheimer dann am 7. März den 1. FC Nürnberg II zum ersten Heimspiel im Jahnstadion.
Aufrufe: 022.12.2019, 11:45 Uhr
PM Autor