2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Abschied fix: Alessandro Abruscia (r.) wird den Verein verlassen. sampics / Stefan Matzke / Stefan Matzke
Abschied fix: Alessandro Abruscia (r.) wird den Verein verlassen. sampics / Stefan Matzke / Stefan Matzke

TSV 1860: Abgang bestätigt - Abruscia verlässt die Löwen

Mittelfeldakteur kam erst zu Saisonbeginn

Der TSV 1860 bleibt in der dritten Liga, ein Spieler muss aber gehen. Wie der Verein mitteilte, wurde der Vertrag zwischen den beiden Parteien aufgelöst.

München - Der TSV 1860 hat den Klassenerhalt doch noch vorzeitig fix gemacht. Der 3:2-Sieg über Fortuna Köln bedeutet einen Spieltag vor Schluss den sicheren Verbleib in der 3. Liga. In den Wochen zuvor hatten die Löwen reihenweise das Nachsehen und waren nach fünf Ligapleiten am Stück doch noch in Abstiegsnöte geraten.

Nach dem Heimerfolg war die Laune aber bestens. Zum Lachen brachte die Fans auch die bayerische Zusammenfassung des Spiels auf brsport.de. Für einen Spieler werden es vorerst die letzten Tage an der Grünwalder Straße sein.

Gorenzel dankt für Einsatz

Mittelfeldspieler Alessandro Abruscia und der Verein haben den zum 30. Juni 2019 laufenden Vertrag aufgelöst. „Wir danken Sandro für seinen Einsatz bei Sechzig und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel in einer offiziellen Pressemitteilung.

Der 28-jährige Abruscia war im vergangenen Sommer von den Stuttgarter Kickers zu den Löwen gewechselt. Er absolvierte in der dritten Liga 13 Spiele und erzielte dabei zwei Tore. Außerdem war er vier Mal im Toto-Pokal (ein Tor) im Einsatz und lief einmal für die U21 in der Bayernliga Süd auf. Zuletzt hatte es bei den Löwen interne Diskussionen gegeben.

akl

Aufrufe: 015.5.2019, 08:30 Uhr
Münchner Merkur / tz /Autor