2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Vor so einer Kulisse darf der FC Pipinsried am Freitag spielen. Vor der Partie haben die Löwenfans zu einem Stehempfang eingeladen. Foto: Leifer
Vor so einer Kulisse darf der FC Pipinsried am Freitag spielen. Vor der Partie haben die Löwenfans zu einem Stehempfang eingeladen. Foto: Leifer

So verbrüdern sich die Löwen- mit den Pipinsried-Fans

Gemeinsamer Stehempfang

München - Am Freitagabend empfängt der TSV 1860 München den FC Pipinsried im Grünwalder Stadion. Vor der Partie hat das Löwenmagazin - zum gemeinsame Einstimmen auf das Spiel - beide Fanlager zu einem Stehempfang im Giesinger Bräu geladen.

Für den FC Pipinsried wird es nach dem 1:0-Erfolg über die kleinen Bayern der zweite Besuch im Grünwalder Stadion sein. Allerdings wird das Spiel gegen den TSV 1860 München eine ganz andere Partie. Die Ränge werden voll sein und das Publikum noch emotionaler und lauter.

Während sich die Mannschaft aus dem Dachauer Hinterland auf das Spiel ihres Lebens vorbereiten, können die Anhänger beider Vereine Freundschaften schließen. Für manche Löwenfans wird es nicht der erste Kontakt mit dem FC Pipinsried sein.

Zu Beginn der Saison hat der FC Pipinsried zum Crowdfunding aufgerufen, um die finanzielle Lücke zu schließen, die sich durch den Stadionumbau nach dem Aufstieg aus der Bayernliga aufgebaut hat. Das hat die Löwen-Fanwebsite loewenmagazin.de herausgefunden und die eigenen Fans dazu aufgerufen, den Verein aus dem Dachauer Hinterland zu unterstützen.

Daraus könnte sich jetzt eine richtige Fanfreundschaft enwtickeln. Denn: Am Freitag erwarten die Münchner Löwen den FC Pipinsried und die Website, die von engagierten Löwenfans geführt wird, hat zu einem Treffen beider Fanlager eingeladen:

"Für eine friedliche, gemeinsame Einstimmung laden wir die Fans des TSV 1860 München und des FC Pipinsried am 17 Uhr zum Stehempfang ins Giesinger Bräu. Auch zahlreiche Pipinsrieder werden erwartet und wir freuen uns auf einen gemeinsamen Austausch vor dem Spiel", so lautet die Meldung auf lowenmagazin.de.

Einer unserer Kollegen ist live vor Ort und wird sich ein Bild von der Verbrüderung der Löwen- und Pipinsried-Fans machen. Wir streamen das Zusammenkommen voraussichtlich live auf unserer Facebook-Seite TSV 1860 News.

Aufrufe: 05.10.2017, 17:04 Uhr
Michael GruberAutor