2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
Sascha Mölders zeigt, wo es lang geht. Foto: sampics
Sascha Mölders zeigt, wo es lang geht. Foto: sampics

So sehen Sie FC Memmingen gegen TSV 1860 München live im TV

Verlinkte Inhalte

Der TSV 1860 startet nach zahlreichen Testspielen endlich in die neue Saison. Wir verraten Ihnen, wie Sie das Spiel FC Memmingen gegen den TSV 1860 live im TV und Livestream sehen.

Es wird wieder Fußball gespielt beim TSV 1860. Nach einem Monat Chaos und Verwirrung soll ab dem 13. Juli wieder das runde Leder in den Vordergrund rücken. Denn: Der Abstieg in die vierte Liga ist sportlich für den TSV 1860 die totale Katastrophe gewesen. Fast die gesamte Mannschaft hat den Verein verlassen. Talente wie Felix Uduokhai oder Maximilian Wittek haben sich höherklassigen Vereinen angeschlossen, andere Spieler hätten eine wohl so oder so keine weitere Saison bei den Löwen überstanden.

Auch Trainer Vitor Pereira ging, nicht ohne zuvor noch einige klare Worte abzuliefern. Stattdessen hat nun der Ur-Löwe Daniel Bierofka das Zepter übernommen und soll die Mannschaft wieder nach oben führen. Der Vorteil: Im Grunde kennt Bierofka fast alle Spieler, da viele Talente aus der zweiten Mannschaft nun für die erste auflaufen. In zahlreichen Testspielen probierte der alte, neue Trainer viel aus. Gegen den Bayernligisten SV Heimstetten gelang die Generalprobe für das Auftaktmatch.

Auftakt des TSV 1860 beim FC Memmingen

Probleme haben die Löwen immer noch mit dem lieben Geld. Investor Hasan Ismaik will die 50+1-Regel klagen. Geld fließt derzeit nicht, was dringend nötig wäre. Denn der Hauptsponsor „die Bayerische“ ist bereit, die Blauen weiter zu finanzieren. Doch es muss eine Einigung mit allen Gesellschaftern stattfinden, damit die Löwen finanziell nicht komplett bankrott sind. Noch steht also ein Fragezeichen hinter der Zukunft des TSV 1860.

Was jedoch klar ist: Am 13. Juli findet das erste Spiel gegen den FC Memmingen statt. Und die Fans des TSV 1860 sind schon richtig heiß auf die neue Saison. Zumindest war das Kartenkontingent für das Auswärtsspiel im Allgäu binnen weniger Minuten komplett ausverkauft. Rund 1100 Tickets standen den Löwen zur Verfügung. Allerdings gingen aufgrund einiger technischer Probleme viele Anhänger leer aus. Doch im Gegensatz zu früher, besteht die Möglichkeit, die Partien der Blauen live im Free-TV zu verfolgen. Wir verraten Ihnen, wie Sie das Spiel FC Memmingen gegen den TSV 1860 München live im TV und Livestream sehen können.

FC Memmingen gegen TSV 1860 München: Regionalliga Bayern live im Free-TV auf Sport1

Wie auch schon in der vergangenen Saison hat sich Sport1 die Rechte an einigen Spielen aus den Regionalligen deutschlandweit gesichert. So zeigte Sport1 in der letzten Spielzeit 13 ausgewählte Partien aus West, Nord, Südwest und Bayern. Diese Saison steigt der Auftakt in Memmingen und der Sportsender ist ebenfalls live vor Ort. Ab 18.30 Uhr meldet sich Moderatorin Nele Schenker aus der Memminger Fußball-Arena, wo offiziell 5000 Zuschauer Platz finden. Pünktlich zum Anpfiff um 19.00 Uhr begleitet Kommentator Thomas Herrmann die Partie.

FC Memmingen gegen TSV 1860 München: Regionalliga Bayern im Livestream auf Sport1

Wer unterwegs ist oder lieber per Laptop oder mobilen Endgerät schaut, hat Glück. Denn Sport1 bietet sein Programm im Internet als Livestream an. Dort läuft das Gleiche wie im TV, weshalb auch die Nicht-TV-Nutzer ab 18.30 Uhr mit Vorberichten rund um den Regionalliga-Bayern-Auftakt versorgt werden. Um 19.00 Uhr verpassen Sie dann keine Chance und kein Tor. Wer nicht im Browser das Spiel verfolgen will, kann sich auch die Sport1-App holen. Apple-Kunden laden sich die Sport1-App bei iTunes herunter, Nutzer mit Android-System bekommen die App von Sport1 im Google Play Store.

Wichtig: Livestreams beinhalten viele Bilder und dann auch noch Ton. Das sind eine Unmenge an Daten, die überliefert werden müssen. Wenn Sie einen Livestream über eine stabile WLAN-Verbindung sehen, ist das kein Problem. Allerdings könnte es Ihr Datenvolumen des Mobilfunkvertrages sprengen, wenn Sie das Spiel 90 Minuten lang über Ihr mobiles Internet verfolgen.

FC Memmingen gegen TSV 1860 München: Regionalliga Bayern bei fupa und tz.de im Live-Ticker

Wer keine Live-Bilder zur Verfügung hat, kann sich aber auf eines verlassen: Wir berichten zuverlässig von den Löwen, egal in welcher Liga. Am 13. Juli können Sie das Spiel des FC Memmingen gegen den TSV 1860 München bei uns im Live-Ticker verfolgen. Wir versorgen Sie mit einer kompletten Berichterstattung, das heißt, Sie bekommen von uns Bilder, Noten, Stimmen sowie natürlich alles zum Spielverlauf präsentiert.

Aufrufe: 012.7.2017, 12:13 Uhr
Michael Sapper - tzAutor