2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
Sascha Mölders entscheidet die Partie gegen Schweinfurt fast im Alleingang (Archivfoto). MIS / Renate Feil/M.i.S.
Sascha Mölders entscheidet die Partie gegen Schweinfurt fast im Alleingang (Archivfoto). MIS / Renate Feil/M.i.S.

Mölders schießt 1860 zum Sieg in Schweinfurt - Entwarnung bei Berzel

Mit Dreierpack zum fünften Sieg in Folge

Der TSV 1860 München schlägt den 1. FC Schweinfurt und fährt den fünften Sieg in Folge ein. Sascha Mölders trifft drei Mal.

Schweinfurt - So hatten sich die Blauen ihr Auswärtsspiel in Schweinfurt vorgestellt: Die Mannschaft von Daniel Bierofka siegte klar mit 3:1 (2:1) über den 1. FC Schweinfurt und fuhr damit den fünften Sieg in Folge ein. Nach etwa 20 Minuten nahm die Partie Fahrt auf und es war schließlich Routinier Sascha Mölders, der den ersten Treffer für die Blauen besorgte.

Schweinfurt-Verteidiger Marco Janz hatte im Strafraum die Hand benutzt, Schiedsrichter Tobias Schultes zeigte sofort auf den Punkt. Eine Aufgabe für Sascha Mölders, der sich diese Gelegenheit nicht nehmen ließ und sicher rechts unten zur 1:0-Führung einschoss (26.).

Dreierpacker Mölders schießt die Löwen zum Sieg

Doch die Antwort der Schweinfurter folgte auf dem Fuße, nur vier Minuten später schlugen die Hausherren zurück. Nach einem 1860-Eckball leitete Pieper den Konter ein und setzte sich gegen drei Löwen durch. Der Schweinfurt-Stürmer schickte Steffen Krautschneider, der allen enteilte und zum 1:1 einschoss (30.). Marco Hiller im Löwen-Tor konnte dem Ball nur hinterherschauen.

Bilder und Noten

Doch dann folgte eine Geschichte, wie sie nur der Fußball schreibt: Erneut dauerte es nur zwei Minuten, bis sich der Spielstand änderte: Koussou setzte sich auf der linken Seite durch und setzte Wein in Szene, der eine Flanke in den Strafraum schickte. Mölders stieg zum Kopfball hoch und nickte zur erneuten Löwen-Führung ein (32.). Die Anhänger der Blauen waren natürlich außer sich und feierten ausgelassen - und in der Halbzeit wurden dann auch noch die möglichen Gegner des TSV 1860 in den Relegationsspielen ausgelost.

Starke Löwen lassen wenig zu - Schweinfurt zu harmlos

In der zweiten Hälfte mühten sich die Gastgeber zwar redlich, spielten ihre Chancen aber viel zu ungenau aus und verpassten es, aus ihren Kontermöglichkeiten Kapital zu schlagen. Schließlich war es wieder Sascha Mölders, der nach einem Traumpass von Berzel zum 3:1 einschoss (53. Minute). Die Schweinfurter gaben sich zwar auch nach diesem neuerlichen Rückschlag nicht auf, doch der individuellen Klasse der Löwen hatten sie letztlich zu wenig entgegenzusetzen.

Schweinfurt-Trainer Gerd Klaus zeigte sich nach der Partie dennoch zufrieden: „Es war in Ordnung, wir wollten lange die Null halten und haben das leider nicht geschafft. Die Jungs haben es trotzdem ordentlich gemacht.“ Der fünfte Sieg in Folge, drei Tore von Mölders und Sonne satt: Auch für die 3000 mitgereisten Löwen-Fans ein rundum gelungener Nachmittag. Denn auch vom zwischenzeitlich verletzt vom Platz gegangenen Berzel gab es gute Nachrichten. Der äußerte sich nach der Partie: „Es ist nichts Schlimmes. Es ist nur verhärtet.“

Lesen Sie die gesamte Partie hier in unserem Ticker nach.

WhatsApp-News zum TSV 1860 gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für Löwen-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Löwen direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

sdm

Aufrufe: 07.4.2018, 16:28 Uhr
Münchner Merkur / tz / Stefan MaternAutor