2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Die Löwen-Reserve möchte endlich den ersten Dreier einfahren. Das junge Team hat gegen das Tabellenschlusslicht aus Landberg die nächste Möglichkeit (Foto: Weiderer)
Die Löwen-Reserve möchte endlich den ersten Dreier einfahren. Das junge Team hat gegen das Tabellenschlusslicht aus Landberg die nächste Möglichkeit (Foto: Weiderer)

Löwen-Reserve lauert auf ersten Sieg

Vor dem Spiel gegen Landsberg

Gegen Heimstetten hat es die Löwen-Reserve verpasst, ins Tabellenmittelfeld der Bayernliga vorzustoßen. Mit dem ersten Dreier soll es jetzt aber trotzdem klappen. Es geht zum Tabellenletzten nach Landsberg.

So ganz klar war es nicht, ob die Löwen-Reserve eine ernst zu nehmende Konkurrenz in der Bayernliga Süd darstellen würde. Noch kurz vor Saisonstart gab es keinen festen Trainer oder Kader. Dafür haben es die 60er aber ordentlich gemacht. In den ersten beiden Spielen trotzte man den erfahrenen Bayernligisten Vilzing und Kirchanschöring jeweils einen Punkt ab. Nur gegen Heimstetten schwächelte man etwas und verlor letztendlich mit 0:1.Nun trifft das Team von Wolfgang Schellenberg auf das Schlusslicht aus Landsberg. Der erste Saisonsieg soll eingefahren werden.

Es wird ein spannendes Spiel gegen den TSV Landsberg werden. Platz 15. gegen Platz 19.. Wäre die Saison schon weiter fortgeschritten und die Tabelle aussagekräftiger, würde man von einem echtem Kellerduell sprechen. Die Löwen haben bis jetzt aus drei Spielen zwei Punkte geholt, die Landsberger aus zwei Spielen noch keinen einzigen. Für beide Teams geht es um einen wichtigen Schritt raus aus dem Tabellenkeller.

Leichte Feldvorteile hat wohl der TSV 1860, der vor allem im Spiel gegen Kirchanschöring überzeugte und in der Regel auf ein paar Spieler aus dem Regionalligakader der Ersten Mannschaft zurückgreifen kann. Der TSV Landsberg hat solche Möglichkeiten nicht, ist aber eine eingeschworene Truppe, die über das Kollektiv kommt.

Um so ein Bayerliga-Erprobtes Team zu schlagen braucht man auch gute Einzelspieler. Solche hat 1860 München II. Die Hoffnungen ruhen auf Mohamad Awata, der in den ersten beiden Spielen der Löwen erfolgreich war.

Wer schafft den ersten Schritt aus dem Bayernliga-Keller? Mit einem Sieg würden die Löwen wohl einige Plätze gut machen. Doch dafür muss das Schellenberg-Team erst einmal den TSV Landsberg schlagen.

Aufrufe: 03.8.2017, 14:53 Uhr
Jonathan Balzer - Fussball Vorort Autor