2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Rabuser
F: Rabuser

Löwen-Kapitän Weber: "Die Fans waren der Wahnsinn"

Ohlstädter führt sein Team zum ersten Sieg

TSV 1860 München - Felix Weber (r.) und Keeper Marco Hiller dürfen wirklich strahlen. Der Regionalliga-Auftakt ist ihnen gelungen: Weber führte den TSV 1860 München bei dessen Aufbruch in eine neue Zeitrechnung als Kapitän zu einem 4:1-Erfolg beim FC Memmingen.

Der Ohlstädter (22) hielt zusammen mit Routinier Jan Mauersberger die Löwen-Abwehr bis zur 85. Minute dicht. Mitte der zweiten Hälfte hätte sich er beinahe in die Torschützenlisten eingetragen. Nach einer Ecke kam er frei zum Kopfball, den der Memminger Keeper aber aus dem Winkel fischte. In der Analyse bleibt er ganz sachlich, spricht von einem „schwierigen Spiel“, in dem seine Elf „gut gepresst und dagegengehalten“ habe. Die Unterstützung der 3500 Löwen-Fans empfand er als „Wahnsinn“.

Sein Blick richtet sich nun auf das erste Heimspiel am Freitag gegen Wacker Burghausen im Grünwalder Stadion. Der Saulgruber Simon Ollert fehlte hingegen auf der Gegenseite im Kader des FC Memmingen. Der 20-Jährige fiel taktischen Zwängen zum Opfer: „Ich bin erst seit drei Wochen dabei, der Coach wollte Spieler, die die Abläufe schon kennen.“ Und das, obwohl er in sieben Testpartien elfmal getroffen hatte.

Aufrufe: 015.7.2017, 11:09 Uhr
Oliver RabuserAutor