2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Hasan Ismaik. dpa
Hasan Ismaik. dpa

Ismaik verlässt 1860-Aufsichtsrat - Zwei Löwen kehren zurück

Verlinkte Inhalte

Der TSV 1860 hat am Dienstagabend eine Aufsichtsratssitzung abgehalten - mit einem etwas überraschenden Ergebnis. Während zwei „Vollblut-Löwen“ zurückkehren, verlässt Investor Hasan Ismaik den Aufsichtsrat.

München - Am Dienstagabend stand die Aufsichtsratsitzung der KGaA bei den Löwen an. Investor Hasan Ismaik hatte sie einberufen, erschien schließlich aber nicht persönlich an der Grünwalder Straße. Vor der eigentlichen Sitzung wollte Ismaik seine beiden neuen Aufsichtsräte vorschlagen. Wie bereits im Vorfeld zu hören war, sollen Ex-Präsident Peter Cassalette und MAN-Betriebsratsvorsitzender und Ex-Verwaltungsratsmitglied Saki Stimoniaris im Aufsichtsrat platziert werden.

Beide waren bei der Sitzung anwesend und sollen Abdelrahman und Yahya Ismaik ersetzen. Außerdem soll Präsident Robert Reisinger den Aufsichtsratposten vom Verwaltungsratvorsitzenden Dr. Markus Drees übernehmen.

Ismaik nicht mehr Teil des Aufsichtsrats

Ismaik selbst will künftig etwas kürzer treten - und gibt seine Ämter in Aufsichtsrat und Beirat ab. „Nach langer Überlegung habe ich beschlossen, dass es aufgrund der Entfernung und meiner andauernden beruflichen Belastung besser ist, diese wichtigen Ämter beim TSV 1860 mit Personen zu besetzen, die nicht nur die Kultur, sondern auch den Verein sehr gut verstehen und vor Ort ohne große Vorlaufzeit wichtige Entscheidungen treffen können“, war auf der Facebook-Seite des Jordaniers zu lesen.

Über Peter Cassalette und Saki Stimoniaris schrieb Ismaik folgendes: „Ich freue mich, dass beide Vollblut-Löwen zum Wohle des TSV 1860 anpacken. Es ist an der Zeit, dass man nicht mehr übereinander spricht, sondern endlich das Miteinander sucht. Die derzeitige Blockadehaltung zerstört die Zukunft unseres geliebten Vereins. Einer positiven Zukunft steht nun hoffentlich nichts mehr im Weg.“


Aufrufe: 030.1.2018, 21:53 Uhr
Florian FussekAutor