2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Felix Uduokhai (l.) brennt auf seinen ersten Bundesliga-Einsatz für den VfL Wolfsburg.
Felix Uduokhai (l.) brennt auf seinen ersten Bundesliga-Einsatz für den VfL Wolfsburg.

Ex-Löwe Uduokhai vor Bundesliga-Debüt

Gleich gegen Torschützenkönig Aubameyang

Der ehemalige Löwen-Verteidiger Felix Uduokhai steht vor seinem Bundesliga-Debüt. Sein neuer Trainer Andries Jonker stellte ihm eine Stammplatzgarantie für das erste Spiel aus.

Vor drei Monaten verteidigte Felix Uduokhai noch gegen Fabian Klos und Domi Kumbela in der 2. Bundesliga. Am Samstag darf der Ex-Löwe bei seinem Bundesliga-Debüt gegen den amtierenden Torschützenkönig Pierre-Emerick-Aubameyang ran.

Sein neuer Trainer Andries Jonker sprach ihm nach der Verletzung von John-Anthony Brooks eine Stammplatzgarantie für den ersten Spieltag aus. „Felix wird spielen und er wird es gut machen“, ist der Coach des VfL Wolfsburg überzeugt. Auch sein ehemaliger Mitspieler Ivica Olic ist von Uduokhai begeistert. „Ich bin überzeugt, dass er eine große Karriere machen wird“, sagte Olic dem kicker. „Er bringt alles mit: Schnelligkeit, Technik, Physis, einen starken linken Fuß. Felix ist wie Jerome Boateng.“

Der 19-Jährige wechselte in diesem Sommer für eine Million Euro vom TSV 1860 München zum VfL Wolfsburg. Vorher hatte der Innenverteidiger insgesamt neun Jahre die Nachwuchsmannschaften der Münchner Löwen durchlaufen.

Aufrufe: 018.8.2017, 16:24 Uhr
Stefan HuberAutor