2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Arbeitete zuletzt als Trainer: Thomas Häßler muss nach dem Aufstieg gehen. sampics / Stefan Matzke / Stefan Matzke
Arbeitete zuletzt als Trainer: Thomas Häßler muss nach dem Aufstieg gehen. sampics / Stefan Matzke / Stefan Matzke

Ex-Löwe Häßler verliert Trainerjob - hat aber neue Aufgabe in Aussicht

Abschied nach Aufstieg

Verlinkte Inhalte

Thomas Häßler ist nicht mehr Trainer von Berlin United. Der ehemalige Profi der Löwen muss den Posten in seiner Heimatstadt räumen. Aber ihm winkt schon ein neuer Job.

Berlin - Thomas Häßler ist nicht mehr Cheftrainer beim Sechstligisten Berlin United. Das gab der Club aus der Hauptstadt am Montag auf seiner Facebook-Seite bekannt und bedankte sich bei dem ehemaligen Sechzig-Profi Häßler für eine „erfolgreiche Spielzeit 2018/19, die mit dem Aufstieg als Landesligameister in die Berlin-Liga gekrönt werden konnte“.

Der 53 Jahre alte Häßler, der 1990 mit Deutschland den WM-Titel gewonnen hatte, werde dem Verein auch in Zukunft erhalten bleiben. „Aller Voraussicht nach in anderer Funktion“ hieß es weiter.

Code

Nachfolger von Häßler steht schon fest

Häßlers Nachfolger in der Hauptstadt wird Fabian Gerdts. Häßler arbeitete seit 2016 für den Verein, der zuvor Club Italia 80 hieß.

Von 1999 bis 2003 hatte Häßler bei den Löwen unter Vertrag gestanden - es war seine letzte Station in Deutschland als Aktiver. In 141 Pflichtspielen gelangen dem Freistoßspezialisten 26 Tore. Für die Nationalmannschaft lief er zwischen 1988 und 2000 in 101 Partien auf und traf elfmal.

Ein anderer ehemaliger Löwe hat seine Karriere gerade erst beendet und Sechzig einen Besuch abgestattet. Derweil könnte sich ein Sponsor auf besondere Weise um das NLZ verdient machen.

dpa, mol

Aufrufe: 03.6.2019, 16:35 Uhr
Münchner Merkur / tz / Dpa Deutsche Presse-AgenturAutor