2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Flüsterpost: Über Kapitän Seppi Welzmüller und dessen Bruder Maxi (spielt bei Bayern II) will Schromm an Informationen zu Hachings übernächstem Gegner gelangen.  foto: Sven Leifer
Flüsterpost: Über Kapitän Seppi Welzmüller und dessen Bruder Maxi (spielt bei Bayern II) will Schromm an Informationen zu Hachings übernächstem Gegner gelangen.  foto: Sven Leifer

SpVgg Unterhaching-Aktie ab Montag im freien Handel

Kurspflege gegen Würzburger Kickers

Es sind spannende Zeiten bei der SpVgg Unterhaching. Am Freitag, 26. Juli endet die Zeichnungsfrist für die „Haching-Aktie“ zum Festpreis von 8,10 Euro.

Am Montag, 29. Juli wird das Papier im Freiverkehr gehandelt. Zur Kurspflege wäre es sicher nicht schlecht, würde der Drittligist mit sportlichen Erfolgen für Auftrieb sorgen.

Da wartet an diesem Samstag (14 Uhr, Sportpark) mit dem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers gleich ein echter Prüfstein für den börsennotierten Drittligisten. In der letzten Saison verloren die Hachinger das Heimspiel gegen die Unterfranken mit 0:1, gewannen aber das Rückspiel in Würzburg mit 1:0.

„Das wird eine ganz enge Partie, die Würzburger haben sich nach einem personellen Umbruch verstärkt und sind sehr spielstark“, sagt Hachings Trainer Claus Schromm über den bayerischen Rivalen. Dabei steht der Coach wieder einmal vor einer großen Herausforderung, denn gleich sechs wichtige Akteure fallen aus. „In Anbetracht der Englischen Woche mit den Spielen gegen Würzburg, Uerdingen und Rostock ist das natürlich ärgerlich, aber wir bekommen trotzdem ein starke Formation auf den Platz“, sagte Schromm, der wahrscheinlich auf seinen Spielmacher verzichten muss. „Sascha Bigalke hat sich das Knie verdreht. Sein Einsatz am Samstag ist unwahrscheinlich, aber vielleicht geht es dann am Dienstag in Uerdingen“, hofft Schromm, der nach dem 1:1 beim Auftakt in Kaiserslautern nicht nur seine Anfangself leicht verändert, „auch die Grundordnung könnte sich verändern“.

Heute Abend wird Schromm den nächsten Gegner KFC Uerdingen beim Auftritt im Grünwalder Stadion gegen die Bayern-Amateure beobachten. „Das geht die ganz Saison weiter, wir haben immer anschließend den Gegner der Bayern“, sagt Schromm, der sich aber auf einen besonderen Informanten verlassen kann. So wird Maxi Welzmüller, Stammspieler beim FC Bayern II, natürlich seinen Bruder Seppi, den derzeit verletzten Hachinger Kapitän, genauestens informieren.

Aber auch Chefcoach Schromm hält viel von den analytischen Fähigkeiten seines Ex-Spielers Maxi Welzmüller: „Er ist ein guter Checker.“

Aufrufe: 026.7.2019, 13:08 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Klaus KirschnerAutor