2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Die Welzmüller-Drillinge posieren 2016 für ein Foto in ihrem Geburtsort am Ammersee. Lukas spielte damals noch in Mering, Maxi beim VfR Aalen. Archiv-Foto: Robert M. Frank.
Die Welzmüller-Drillinge posieren 2016 für ein Foto in ihrem Geburtsort am Ammersee. Lukas spielte damals noch in Mering, Maxi beim VfR Aalen. Archiv-Foto: Robert M. Frank.

Emotion pur: So reagiert Maxi Welzmüller auf die Verletzung seines Bruders

Emotionaler Instagram-Post

Mit einem emotionalen Instagram-Post hat Maximilian Welzmüller auf die schwere Verletzung seines Bruders reagiert. Er würde „am allerliebsten sein gesundes Knie abgeben“, postete er am Tag nach dem Derby zwischen Unterhaching und den Münchner Löwen.

„Ich würde dir am allerliebsten mein gesundes Knie geben, so sehr trifft mich deine Verletzung. Aber wenn einer stärker zurück kommt, dann DU!“ schreibt Maxi Welzmüller, Mittelfeldspieler der zweiten Mannschaft des FC Bayern unter ein Kinderfoto der beiden Brüder. Darauf sieht man die beiden mit Teddybär und Schnuller.

Unter dem Foto kommentiert Yvonne Mölders, Ehefrau von Löwen-Angreifer Sascha Mölders „Oh nein hat sich das schlimmste bewahrheitet? Mir ist gleich schlecht geworden.“ Der Post lässt einen Kreuzbandriss vermuten. Bisher hat der Club allerdings noch keine offizielle Diagnose verkündet.

Maximilian Welzmüller spielt seit dieser Saison für das Regionalliga-Team des FC Bayern München. Er ist der Drillingsbruder von Josef Welzmüller, dem Kapitän der SpVgg Unterhaching. Auch der dritte Bruder, Lukas Welzmüller, spielt Fußball. Nach mehreren Jahren bei den Landesligisten SC Fürstenfeldbruck und SV Mering ist der Torwart seit dieser Saison beim Kreisklassisten SV Inning a. Ammersee aktiv. Ein Instagram-Post von Seppi Welzmüller zeigt die Brüder in bayerischer Tracht an Weihnachten 2015.

Aufrufe: 027.9.2018, 14:08 Uhr
Redaktion Fussball VorortAutor