2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
Darauf warteten die Fans gespannt: Die Termine stehen fest. © sampics / Stefan Matzke
Darauf warteten die Fans gespannt: Die Termine stehen fest. © sampics / Stefan Matzke

Der Spielplan der Löwen steht - Toto-Pokal-Match terminiert

Am Ostermontag geht es rund

Verlinkte Inhalte

Die Nachholspiele des TSV 1860 sind terminiert! Die Partie gegen Buchbach (Flutlichtausfall) und das Pokalmatch gegen Bayreuth (Wetter) sind festgelegt.

München - Die Winterpause in der Regionalliga ist im Vergleich zum Profi-Fußball zwar ziemlich lang, dafür geht es dann aber Schlag auf Schlag in die Rückserie. Die Rückrunde des TSV 1860 München startet mit einer Englischen Woche. Auf das erste Punktspiel dürfen sich die Sechziger am 24. Februar gegen die Reserve des 1. FC Nürnberg freuen, mit einem möglichen Debütanten. Anschließend kommt es unter der Woche gleich zum ersten Nachholspiel. Am 27. Februar wird im Grünwalder Stadion um 19 Uhr das Match gegen den TSV Buchbach ausgetragen - hoffentlich mit Flutlicht.

Denn das eigentliche Match hätte am 20. November stattfinden sollen, allerdings wollte das Flutlicht nicht so recht und die Partie wurde abgesagt. Eine gute Nachricht für die Fans, die damals in der Dunkelheit gelassen wurden: Die Tickets für die Begegnung behalten ihre Gültigkeit.

Toto-Pokal-Viertelfinale festgelegt

Auch wenn es rechnerisch noch nicht feststeht, sind die Löwen auf einem guten Weg, den ersten Platz in der Regionalliga Bayern einzufahren. Mit der einen oder anderen Niederlage würde zwar der Vorsprung schmelzen, es wäre aber noch kein Genickbruch. Im Viertelfinale des Toto-Pokals dürfen sich die Sechziger allerdings keinen Ausrutscher leisten, wenn sie im nächsten Jahr im DFB-Pokal dabei sein wollen. Um die Halbfinalisten (TSV 1860 Rosenheim, FC Schweinfurt und FC Memmingen) zu komplettieren, müssen sich die Blauen am Ostermontag, den 2. April um 16 Uhr, in Oberfranken gegen Bayreuth durchsetzen. Eigentlich hätte der Sieger schon am 9. Dezember feststehen sollen. Das Wetter machte den Teams einen Strich durch die Rechnung.

Andere Änderungen betreffen nur die Anstoßzeiten. Was aber auf den ersten Blick nicht spektakulär aussieht, könnte trotzdem eine gute Nachricht für alle Löwen-Fans sein. Die Begegnungen in Schweinfurt (7. April) und daheim gegen den FC Augsburg (21. April) finden jeweils um 14:05 Uhr statt. Normalerweise ist diese Zeit ein Indiz für die Live-Übertragung im Fernsehen. Auf Nachfrage unserer Redaktion antwortete Sport1: „Das können wir nicht bestätigen, da wir mit sechs Wochen Vorlauf unser Programm planen. Da ist der April noch zu weit entfernt.“ Weitere Informationen folgen.

Auch die Termine gegen Unterföhring und Garching stehen fest - Derby gegen die Bayern steht

Das Duell gegen den VfR Garching soll von Samstag, 23. März, auf Freitag vorverlegt werden. Allerdings fehlt die Zustimmung durch den Verband. Die Partie gegen Unterföhring wurde auf den 14. März, einen Mittwoch, um 19 Uhr verschoben. Auch die Auswärtspartie beim Dorfverein FC Pipinsried wurde vom 17. April auf den 5. Mai gelegt. Das Derby gegen die kleinen Bayern wurde um eine Stunde nach hinten verschoben und findet am 29. April um 15 Uhr statt.

Den kompletten Spielplan und alle Termine finden Sie hier.

Aufrufe: 016.1.2018, 12:45 Uhr
Andreas KnoblochAutor