2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
– Foto: Florian Vollmer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Waldstetten hadert mit den Schlussminuten

Der TSGV Waldstetten hat nach guter Hinrunde Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Dennoch wäre sogar noch mehr drin gewesen - sagt Abwehrspieler Eddy Fischer im FuPa-Wintercheck.

Nur zweimal verlor der Landesligist TSGV Waldstetten in 17 Hinrundenspielen, sieben Siege und acht Unentschieden katapultieren die Mannschaft von Mirko Doll in den erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten.

Die gute Hinrunde sorgt für Zufriedenheit in Waldstetten. Dass trotz der guten Ausgangslage für die Rückserie aber keine Euphorie vorherrscht, liegt auch an den Punkten, die das Team noch in den Schlussminuten mehrerer Spiele hergeschenkt hatte. Defensivspezialist und "Turm in der Brandung" Eddy Fischer weiß im FuPa-Wintercheck von derart schmerzhaften Punktverlusten zu berichten.

Der FuPa-Wintercheck mit Eddy Fischer

FuPa: Wie lief die Hinrunde aus Eurer Sicht?

Eddy Fischer: Betrachtet man die Tabelle, war die Hinrunde ganz ordentlich. Schaut man aber auf die Punkte, die jeweils in den letzten Minuten noch verloren gingen, hätte die Hinrunde besser laufen können.

Was war Euer persönliches Highlight?

Das Trainingslager in Bamberg! Ein super Start in die Saison und ideal als Teambuilding-Maßnahme.

Und was der größte Aufreger?

Wie oben schon erwähnt, waren die Spiele der Aufreger, in denen wir jeweils in den letzten Minuten den Sieg verschenkt haben.

Gibt es Zu- oder Abgänge in der Winterpause?

Wir haben mit Tobi Klotzbücher (zurück zu Germania Bargau) und Visar Mustafa (Sportinvalide) zwei Abgänge.

Semih Ses (vorher Germania Bargau) stößt neu zum Team.

Wer ist denn der (im positiven Sinne) verrückteste Spieler Eurer Mannschaft und was macht ihn dazu?

Wir haben viele verrückte Spieler. Einer hat die Haare schön, der andere hört Musik, die eher nach Berlin in die krassesten Techno Schuppen gehört. Der Dritte ist neben dem Platz in der dritten Halbzeit so stark, dass manche Spiele nach einer durchzechten Nacht wie vergessen schienen. Ein anderer fährt den Bus als hätte er noch nie was anderes gemacht. Jeder bringt seine Stärken irgendwie mit ein. Die vielfältigen Charaktere und der starke Teamgeist machen die Mannschaft besonders.

Bei welcher Person im Verein wolltet Ihr Euch als Mannschaft schon lange einmal bedanken?

Ein ganz besonderer Dank geht an Erich Titze für seinen jahrzehntelangen und unermüdlichen Einsatz für die Mannschaft und den Verein. Erich lebt den TSGV Waldstetten!

Welche Erwartungen habt Ihr an die Rückrunde?

Unsere Erwartung ist, die Rückrunde mindestens genauso erfolgreich zu spielen, wie die Hinrunde.

Gibt es eine Partie oder ein Ereignis, auf die/das Ihr Euch ganz besonders freut?

Gegen Buch ist es immer ganz lustig, da sie super Fans dabei haben und nach dem Spiel feiern können wie die Weltmeister, unabhängig vom Ergebnis. Da steht der Fußball noch im Mittelpunkt.

Welchem Spieler gönnt das Team am allermeisten endlich mal einen Torerfolg?

Wir wünschen uns alle, dass der Knoten bei Jonas Kleinmann endlich platzt.

Lieber Eddy, viel Glück für die Rückrunde!

Aufrufe: 02.3.2020, 12:40 Uhr
JHermannAutor