2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende hat Wörsdorf einiges gut zu machen. Weimer gibt die Marschrichtung vor. F: Vigneron
Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende hat Wörsdorf einiges gut zu machen. Weimer gibt die Marschrichtung vor. F: Vigneron

"Sieben Punkte aus nächsten drei Spielen"

VERBANDSLIGA Weimer mit Ansage für Wörsdorf

Wörsdorf/Biebrich. An der fußballerischen Qualität fehle es nicht, aber an den Komponenten Kampf und Willensstärke. Das ist die Einschätzung von Mario Weimer, dem Sportlichen Leiter des abstiegsbedrohten Verbandsligisten TSG Wörsdorf. In der Gruppenliga hatte das hohe Spielvermögen den Ausschlag für den Titelgewinn Ende Mai 2015 gegeben. Eine Etage höher hat das weitgehend unveränderte Team aber Probleme, den körperlichen Anforderungen gerecht zu werden.

Die 0:5-Derby-Niederlage bei Biebrich 02 drückt nun aufs Gemüt. Doch es hilft kein Lamentieren. Im ,,Endspiel" gegen den ebenfalls erst mit 15 Zählern ausgestatteten FSV Schröck (So., 15 Uhr) muss irgendwie ein Dreier her.

,,Um in Reichweite der sicheren Plätze zu bleiben, sollten aus den nächsten drei Spielen schon sieben Punkte herausspringen", gibt Weimer die Richtung vor. Er sieht auch Spielertrainer Thorsten Barg in der Pflicht, dessen Abschied nach der Runde beschlossene Sache ist. Zwar geht Weimer nach derzeitigem Stand nicht von einer vorzeitigen Trennung aus, verhehlt aber nicht, dass der Coach schon ,,ein bisschen unter Druck steht". Positiv: Mattis Oestreich ist wieder verfügbar.

Sechster Sieg in Folge?

Nach der 5:0-Gala gegen Wörsdorf hat Biebrich 02 (So., 15.00 Uhr, bei der SG Kinzenbach) weiter Platz zwei im Auge, der zur Teilnahme an Aufstiegsspielen berechtigen würde. Doch Trainer Nazir Saridogan mag sich angesichts der weiterhin fehlenden Leistungsträger Bastian Pilger und Sebastian Bauschke keinerlei Träumereien hingeben: ,,Ich weiß, was wir können, aber die Vereine aus dem oberen Bereich sind alle, von der Kaderbreite betrachtet, besser aufgestellt. Wenn wir drei Spieltage vor Schluss nur zwei Punkte hinter dem Zweiten liegen, dann würde ich sicher sagen, dass wir es jetzt wissen wollen." Doch eine Fortsetzung des Höhenflugs scheint keineswegs ausgeschlossen: Jahresübergreifend haben die 02er nunmehr fünf Siege am Stück eingefahren.

Aufrufe: 03.3.2016, 10:00 Uhr
Stephan NeumannAutor