2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Thies Meyer

Re-Start unter verschiedenen Vorzeichen

JUGEND: +++ Junioren-Hessenligen eröffnen Programm des Fußball-Nachwuchses / B-Junioren des FC Gießen gleich mit richtungsweisenden Partien +++

GIESSEN (mwi). Die Gießener Junioren-Hessenligisten starten an diesem Wochenende in die Rückrunde. Während zwei der drei Vertreter, die C-Junioren des FC Gießen sowie die A-Junioren der TSG Wieseck, auf eine überzeugende Hinrunde aufbauen möchten, geht es für die Dritten im Bunde um puren Abstiegskampf. Die B-Jugend des FC Gießen belegt nach 14 von 26 Spieltagen den Vorletzten Rang und hatte in der Hinrunde lediglich zwei Siege zu verzeichnen.

Trotz mäßiger Punkteausbeute und der Unsicherheit aufgrund der noch ausstehenden Entscheidung zum künftigen Jugendkonzept des Vereins, ist Martin Selmo, Trainer der B-Junioren, ehrgeizig. Der FC habe das klare Ziel, die Klasse „sportlich zu halten“ – und das, obwohl Selmo die Vorbereitung aufgrund einiger Krankheitsausfälle als „nicht optimal“ bezeichnet. Gleich zu Beginn der Rückrunde stehen für den Regionalliga-Nachwuchs zwei richtungsweisende Partien an. Heute empfängt der FC den SV Wehen Wiesbaden, um gegen den FC Erlensee in der Folgewoche unmittelbar den zweiten direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt begrüßen zu dürfen.

Anders sieht es für die von Yannik Pauly betreuten A-Junioren der TSG Wieseck aus. Die Vorstädter haben sich ein 25-Punktepolster aufgebaut und möchten das am Sonntag durch einen weiteren „Dreier“ bei der Pflichtaufgabe gegen den abgeschlagenen FV Biebrich ausbauen. Zudem würde die TSG mit einem erfolgreichen Rückrundenauftakt den Anschluss an die Spitzenplätze wahren. Noch positiver fällt die Hinrundenbilanz des FC Gießen in der Hessenliga der C-Junioren aus. Die Unistädter belegen mit bislang 23 Punkten den fünften Rang. Gelingt der Niesner-Elf bei den drittplatzierten Baunatalern zum Auftakt ein Sieg, winkt sogar ein Platz unter den top drei. Dabei möchten die Gießener an die vor allem defensiv starke Vorrunde anknüpfen. Mit nur 20 Gegentoren in den bislang 14 Begegnungen stellt der FC die drittbeste Defensive der Liga.



Aufrufe: 029.2.2020, 08:02 Uhr
Gießener AnzeigerAutor