2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

GL-Elf: Vier Teams, vier Mal Wieseck

+++ TSG nach 5:1-Kantersieg über Tabellendritten am besten vertreten +++ Denis Weinecker mit starkem Debüt +++ Burak Aksoy Matchwinner im Kellerduell +++

Der erste Spieltag des neuen Jahres ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Gruppenliga Gießen/Marburg!

Ein recht ungewohntes Bild zeigte sich zum Jahresstart in der „Elf der Woche“ der Gruppenliga Gießen/Marburg. Nur vier Teams war es nach dem ersten Spieltag 2017 vergönnt, einen der begehrten Plätze einzuheimsen. Wenig überraschend ist die TSG Wieseck dabei am besten vertreten, schoss die Kaliampos-Truppe den Tabellendritten aus Schröck doch mit 5:1 ab. Neben Jean-Claude Günther, der doppelt traf, konnten sich mit Kubilay Avcu und Dario Vinetic zwei weitere Torschützen platzieren. Abgerundet wird das Quartett von Mittelfeld-Dauerläufer Timo Schmidt.

Auch Tabellenführer FSV Fernwald zeigte zum Rückrundenstart seine Klassen, nach dem 4:0 gegen die TSF Heuchelheim schaffte Neuzugang Denis Weinecker nach zwei Torvorlagen und einem eigenen Treffer ebenso den Sprung in die Wochenauswahl wie Moritz Schmandt und Torhüter Dominik Wagner, der nach der Pause mehrfach einen Gegentreffer verhinderte.

Vervollständigt wird die „Elf der Woche“ von je zwei Akteuren des VfB Marburg nach dem 6:0-Schützenfest über Eintracht Wetzlar und von Türk Gücü Breidenbach nach dem wichtigen 1:0-Sieg im Kellerduell mit Schlusslicht TSV Klein-Linden. Burak Aksoy, Torschütze des „goldenen Tores“, sticht hierbei hervor.

Aufrufe: 01.3.2017, 14:00 Uhr
Marc SteinertAutor