2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligavorschau
Denis Weinecker (links) wird dem FSV nicht nur in den Aufstiegsspielen fehlen. Der Stürmer zog sich in der Partie in Langenaubach einen Anriss des Syndesmosebandes zu und fällt rund drei Monate aus.   Foto: Bayer
Denis Weinecker (links) wird dem FSV nicht nur in den Aufstiegsspielen fehlen. Der Stürmer zog sich in der Partie in Langenaubach einen Anriss des Syndesmosebandes zu und fällt rund drei Monate aus. Foto: Bayer

"Letzter Test vor den zwei Finalspielen"

VL MITTE: +++ Ausfall von Weinecker trifft FSV Fernwald hart +++

FERNWALD - (bir). Im Duell der Aufsteiger zwischen dem FSV Fernwald und dem FC Waldbrunn geht es am letzten Spieltag der Verbandsliga Mitte nur noch um die "Goldene Ananas". Die Gastgeber haben den zweiten Tabellenrang und damit die Aufstiegsrunde erreicht, und das Team aus dem Landkreis Limburg-Weilburg hat selbst bei einer Niederlage seinen für einen Neuling respektablen Mittelfeldplatz sicher. Beide Teams sind unter verschiedenen personellen Vorzeichen in die Liga gekommen - Fernwald mit einem zusammengestellten Ensemble von auch in höheren Ligen bewährten Spielern, die Gäste mit vorwiegend eigenen Kräften um den Spielertrainer und zugleich mit 14 Toren besten Schützen Steffen Moritz.

FSV Fernwald - FC Waldbrunn Samstag, 16 Uhr

"Das ist der letzte Test vor den zwei Finalspielen, da müssen die Spieler alles abrufen und dranbleiben", will FSV-Coach Roger Reitschmidt trotz der Bedeutungslosigkeit dieser Partie keinen Schlendrian vor den Aufstiegsspielen zulassen, auch wenn noch gar nicht feststeht, wann die Aufstiegsrunde startet. Das hängt nämlich davon ab, ob der TSV Lehnerz aus der Hessenliga in die Regionalliga aufsteigt, und ob das Verbandsligateam der Osthessen, das derzeit einen Punkt vor dem Drittplatzierten der Nord-Gruppe liegt, die Aufstiegsspiele erreicht. Sollte Lehnerz II seinen Platz behaupten, müsste die Runde verschoben werden, da erst abgewartet werden müsste, ob Lehnerz I den Sprung in die Regionalliga schafft.

Verschiebung möglich

Ob rechtzeitig oder verspätet - Denis Weinecker ist auf jeden Fall bis auf Weiteres nicht mehr am Ball. Die Verletzung, die sich der Leistungsträger im Spiel in Langenaubach zuzog, stellte sich als Teilabriss des Syndesmosebandes am Knöchel heraus. Um eine Operation kommt Weinecker herum, dennoch wird der Torgarant rund drei Monate ausfallen.

Dazu hat sich Danny Fischer im Training am Donnerstag einen Muskelfaserriss zugezogen. Sven Kusebauch fehlt, weil er aus beruflichen Gründen seit drei Monaten nicht mehr trainieren konnte, und Kevin Buycks fällt mit einer Fußverletzung aus. Ansonsten geht der FSV mit der bewährten Formation in die letzte Rundenpartie.

Aufgebot FSV Fernwald: Säglitz, Wagner, Richardt, Simon, Jörg, Bender, D. Erben, Fischer, Szymanski, Mukasa, Bartheld, Galic, Schäfer, F. Erben, Kücükkaplan, Klotz.

Aufrufe: 026.5.2018, 10:26 Uhr
Gießener AnzeigerAutor